ღ So klingt dein Herz ღ

Handlung & Allgemeines

Klappentext:
Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass es sie gibt. Und dass sie eine besondere Fähigkeit hat, die Welt zum Klingen zu bringen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden – und die Liebe? 

Autorin: Cecelia Ahern

Fischer Verlag

Taschenbuch 10,99€

Cover

Das Cover finde ich sehr schön und passend. Der blaue Himmel passt zur Natur, zu der sich Laura hingezogen fühlt. Außerdem passt der Vogel zu ihrem Spitznamen (und übrigens auch dem Originaltitel) „Lyrebird“. Insgesamt verbreitet es eine schöne Stimmung und wirkt sehr harmonisch.

Schreibstil

Den Schreibstil von Cecelia Ahern mag ich sehr gerne. Ich habe auch vor einigen Monaten „Perfect“ von ihr als Hörspiel gehört und finde den Schreibstil sehr angenehm. Es gibt eine eher ruhige Stimmung und die Handlungen der Protagonisten sind sehr durchdacht, wodurch nur wenige Streits aufkommen und wenn es dann doch mal einen gibt, wählt jeder seine Worte durchdacht, sodass eine Lösung gefunden werden kann. Daher ist es eine leicht zu lesende Lektüre. Auch das Hörbuch gefällt mir sehr.

Bewertung

Insgesamt lässt sich sagen, dass ich die Geschichte einfach nur schön finde. Die Idee mit Lauras Geräuschen ist etwas total besonderes. Anfangs hat man das Gefühl, sie ist so anders als alle Anderen, dass eine Zusammenarbeit nie funktionieren kann, doch je länger man liest, desto mehr fühlt man sich ihr verbunden, obwohl sie so anders ist. Die Liebesgeschichte im Hintergrund ist auch sehr erfrischend und auch spannend, weil sie nicht immer im Fokus steht und die Entwicklung vom Leser daher nicht stetig wahrgenommen werden kann. Insgesamt war das Buch in sich harmonisch, jedoch fand ich, dass eine größere Wendung irgendwie gefehlt hat.

Darum gebe ich ★★★★☆

0 Gedanken zu “ღ So klingt dein Herz ღ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.