ღ Wenn ich bleibe ღ

Inhalt

Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben?

Meine Meinung

Mich hat total gewundert, dass dieses Buch so wenige kennen, obwohl es doch schon 2014 verfilmt wurde. Übrigens habe ich es ein Jahr zuvor das erste mal gelesen und fand es unglaublich toll. Dabei geht es um die Geschichte von Mia und Adam, die plötzlich auseinander gerissen werden, denn Mia liegt aufgrund eines Autounfalls im Koma. Mia weiß nicht wie sie es in ihren Körper zurückschafft und erinnert sich dabei an ihre Geschichte mit Adam. Diese Rückblicke sind so schön und generell die Idee etwas total Besonderes. Es ist keine einfach so dahergelaufene Liebesgeschichte, sondern hat sich Gayle Forman dabei viel mehr etwas überlegt, was am Ende zu einem großen Ganzen führte, was einfach fantastisch ist. Es gibt übrigens eine Fortsetzung.

Daher von mir 5 Sterne

0 Gedanken zu “ღ Wenn ich bleibe ღ

    1. Ja und nein 😉 Also eigentlich ist das vom Grundgedanken schpn ähnlich, bei „Wenn ich bleibe“ kann Mia im Koma jedoch mit niemandem reden und ist für die quasi unsichtbar. Dementsprechend spielt dieses Buch viel in der Vergangenheit und der vorangegangenen Liebesgeschichte, während „Morgen wirst du bleiben“ ja in der Gegenwart spielt. Aber die Idee mit dem Wach sein im Koma ist die gleiche, das war mir noch gar nicht aufgefallen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.