ღ 19- Das erste Buch der magischen Angst ღ

picsart_02-07-11380487350808634871.jpg

Inhalt

Widney zieht mit 18 Jahren zum Studieren nach New York in eine WG. Doch einige ihrer Mitbewohner verhalten sich merkwürdig. An ihrem 19. Geburtstag bekommt Widney plötzlich einen Panikanfall. Was hat diesen ausgelöst und was hat es mit den Raben auf sich, die sie zu verfolgen scheinen?

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Rose Snow bekommen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Cover

Ich finde die Cover einfach wunderschön und die verschiedenen Farben passen total schön zusammen. Es sieht einfach zauberhaft aus. Jedoch hätte ich nicht ganz so helle Cover gewählt, da so die Angst nicht widergespiegelt wird. Aber ich fand die Gestaltung im Buch sehr schön, da jedes Kapitel mit einem Raben beginnt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, da man sich gut in Widney hineinversetzen konnte und die Rätsel aus ihrer Perspektive gesehen hat. Ich fand es angenehm, dass die Kapitel relativ kurz waren und mochte auch die Namen gern, wobei ich anfangs immer damit durcheinander gekommen bin. Aber es lässt sich echt flüssig lesen und ist total anschaulich geschrieben.

Bewertung

Es hat mich total überrascht und überzeugt. Die WG war total cool und sympathisch bis auf Ash. Die Charaktere waren total toll und besonders Quentin habe ich geliebt. Es gab einige Wendungen, die sehr überraschend waren und die Grundidee mit den verschiedenen Göttern fand ich total cool. Es ist noch nicht sooo viel passiert, weshalb es sich manchmal etwas gezogen hat. Es wurden gegen Ende die meisten Geheimnisse aufgeklärt und neugierig auf das nächste Buch gemacht. Ich habe das Gefühl, dass die wirkliche Handlung erst ab Teil 2 beginnt und dies eher eine Art Vorgeschichte war. Dennoch werden die Informationen für die folgenden Teile gebraucht und sind auch wirklich kreativ ans Licht gebracht worden.

Daher von mir ★★★★☆

0 Gedanken zu “ღ 19- Das erste Buch der magischen Angst ღ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.