ღ Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ღ

Exemplar aus der Bücherei

Inhalt

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die magische Welt zum ersten Mal betritt.

von J.K. Rowling

Cover

Das Cover ist einfach mega toll. Es sieht magisch aus und total edel, weil die Schrift so schön gold ist. Das dunkelblau ist auch super toll. Die ganze Gestaltung ist einfach super passend und einfach hammer umgesetzt. Auch die Zeichnungen im Drehbuch innen sind einfach wunderschön.

Bewertung des Inhalts

Da es sich um ein Drehbuch handelt, ist der Schreibstil mal ein sehr anderer. Ich habe mich total schnell darin zurecht gefunden und mir hat das total super gefallen. Die Orte habe ich dabei zwar meist überlesen, aber das hat gar nichts gemacht. Ich hatte alle Szenen aus dem Film immer vor Augen und fand, dass das Drehbuch sehr gut umgesetzt wurde und man sich total daran gehalten hat. Ich fand trotz des Drehbuch-Stils konnte man die Gefühle der Protagonisten verstehen und ich finde, dass der Stil für dieses Buch total passend ist. Bei einem Liebesroman wäre diese Art des Schreibens wahrscheinlich weitaus weniger zufriedenstellend. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durch und habe es regelrecht verschlungen. Ich habe mich total in die ganzen Tierwesen verliebt und mag Newt sehr gerne. Tina dagegen ist nicht so mein Lieblingscharakter. Dafür mag ich Queenie umso mehr. Das Buch war toll und lässt sich super lesen. Eine tolle und würdige Nebenreihe zu den erfolgreichen Harry Potter Büchern von J.K. Rowling!

Daher von mir ★★★★★

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.