Lesemonat März ❤️📚


Meine Rangfolge der Bücher für diesen Monat ist folgende:
1️⃣ Die Stille meiner Worte 5/5 ⭐
2️⃣ Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Das Originaldrehbuch 5/5 ⭐
3️⃣19- Das dritte Buch der magischen Angst 5/5 ⭐
4️⃣ In Liebe, John 5/5⭐
5️⃣ Wie Stimmen im Wind 4/5 ⭐
6️⃣ Gefühle im Nebel 4/5 ⭐
7️⃣ Wild hearts 3,5/5
8️⃣ Bis zum letzten Herzschlag 3,5/5 ⭐
9️⃣ Das Licht in meiner Dämmerung 3/5 ⭐

Für die Hörspiele ist es folgende:
1️⃣Zeitenzauber -Die magische Gondel 4,5/5 ⭐
2️⃣Conni und der Neue 4,5/5 ⭐
3️⃣Conni und die Austauschschülerin 4/5 ⭐
4️⃣Conni, Mandy und das große Wiedersehen 4/5 ⭐
5️⃣Conni, Anna und das wilde Schulfest 3,5/5 ⭐
6️⃣Conni, Billi und die Mädchenbande 3,5/5 ⭐

Der Monat war echt erfolgreich. Ich habe richtig viel gelesen! Highlights waren „Die Stille meiner Worte“ und „Phantastische Tierwesen“, die ich beide aus der Bücherei geliehen hatte. Aber auch alle anderen fand ich im Grunde alle gut! Alle hatten einfach irgendetwas Tolles an sich. Im Prinzip hatte ich gar keinen Flop dabei. Natürlich war ich bei manchen etwas enttäuscht, weil die „schlechteren“ meist einfach zu wenig Tiefgang hatten, aber insgesamt bin ich seeehr glücklich, mit dem was ich gelesen habe und ich bezweifle dass ich jemals wieder so viel in einem Monat schaffe… 😀
Ich hab diesen Monat auch an einer Leserunde bei der Lesejury teilgenommen („Wild Hearts“) und das war heftig, weil sich einfach so viel ausgetauscht wurde. Man hat ganz viele neue Sichtweisen auf das Buch erfahren können. Ich habe aber festgestellt, dass ich mir meine Lesezeiten echt lieber selbst einteile… Mal ist es echt cool, aber immer bräuchte ich es nicht…
Gelesen habe ich 4 Bücher, 1 Manuskript, 4 eBooks und 6 Hörbücher.
Ich komme diesen Monat damit auf
2856 Seiten, die ich gelesen habe und
1360 Hörminuten.

Ich finde es immer schön, wenn man durch Hörbücher etwas Abwechslung rein bringt und außerdem kann man sie auch mal hören, wenn man gerade aufräumt oder andere Dinge macht. Ich höre oft Hörbücher, wenn ich auf Instagram unterwegs bin. Ich nutze meine normale freie Zeit zum normalen Lesen und wenn ich gerade nicht normal lesen kann, weil ich zu tun habe, mache ich ein Hörbuch an. Das klappt total gut und man kann einfach noch viel mehr Geschichten kennenlernen. Darum lese ich immer parallel ein normales Buch und ein Hörbuch.


Wie steht ihr zum Thema Hörbücher und wie war euer Lesemonat?

0 Gedanken zu “Lesemonat März ❤️📚

  1. Dein Lesemonat ist echt goaallsss!! Wild hearts hatten wir auchmal angedacht zu lesen- keine Ahnung ob wir es noch irgendwann kaufen 😉 Hörbücher sind nicht so unsers. Irgendwie nerven uns die Stimmen da immer so und die Betonung und ich bekomm schon nach paar Skunden einen Anfall. Aber sicher toll wenn man das hören kann 🙂 Mein Lesemont war eigentlich auch ganz ordentlich- habe 9 Bücher geschaft 😀 Mein Highlight: Idol 2 <3 dir noch einen schönen Abend!
    Melanie& Melissa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.