Lesemonat April ❤️📚

Beendete Bücher

★★★★☆ Please Love me ~ Lora Flynn

Schöner Schreibstil, nette Figuren, tolle Idee der Geschichte, ein etwas zäher Mittelteil und ein absolut unakzeptables Ende 😀


★★★★☆ The Kissing Booth ~ Beth Reekles

Super leichte Lektüre, toller Schreibstil, sympathische Figuren, aber ein paar fehlende, echt wichtige Aspekte aus dem Film 🙂 :/


★★★★☆ The Play – Spiel nicht mit mir ~ Karina Halle


Ein etwas langweiliger Mittelteil, fehlende Details beim charakterlichen Wandel der Protagonisten , aber coole Figuren, ein tolles Setting und tolle Entwicklung der Geschichte 🙂

Ein paar Worte zu meinem ereignisreichen April

Diesen Monat habe ich nicht so viele Bücher geschafft wie gewohnt. Das liegt vor Allem daran, dass ich gerade in der Abiturphase stecke. In den April fielen daher die Planungen und die Durchführung unserer Mottowoche, die Entlassungsfeier, Abiturvorbereitungen und auch die erste Abiturklausur. Zusätzlich war ich auf einigen Geburtstagen und ein paar Tage im Urlaub, sodass ich gefühlt nur auf Achse war. Daher bin ich letztendlich mit meinen 3 Büchern doch recht zufrieden. „The Play“ und Please Love me“ waren zusätzlich beide sehr dick und von daher ist das schon in Ordnung. Natürlich hinke ich dadurch jetzt doch etwas hinterher mit meinen Rezensionsexemplaren (Ein großes Entschuldigung an alle Autoren, die mir ihre Bücher zur Verfügung gestellt haben und immer noch keine Rezension zu lesen bekommen haben, allen voran Josephine Ausland, Minny Baker, Tessa Millard, Sophie Wolff und auch Ella Yunis). Ich habe diese Abi-Feierlichkeiten total unterschätzt. Ich dachte in der letzten Schulwoche komme ich viel zum Lesen, da wir ja keine Hausaufgaben mehr bekommen. Tja Hausaufgaben gab es trotzdem und nachmittags war ich von der Mottowoche jeden Tag so kaputt und wir haben auch alle die letzten Tage nochmal miteinander genossen und daher habe ich mich mit einigen Schulfreunden getroffen. In den Ferien musste ich dann anfangen zu lernen und hatte da echt das Gefühl niemals fertig zu werden. Die Lernzettel habe ich bis zum Urlaub in der 2.Ferienwoche so gut wie fertig bekommen und dann auf der Zugfahrt ein wenig gelernt und gelesen. Im Urlaub selbst habe ich jedoch für Lernen und Lesen kaum Zeit gefunden, da wir von früh Morgens bis spät Abends unterwegs waren und viel unternommen haben. Machte mir eigentlich nichts aus, den Abstand zum Lernen konnte ich auch mal gebrauchen. Zurück aus dem Urlaub (noch 3 Tage bis zur Klausur) habe ich dann erst wirklich gemerkt, dass die Zeitplanung nun echt straff wird. Die letzten Tage vor der Klausur habe ich dann dafür intensiv gelernt. Nun ist die Klausur geschafft. 🙂 Das Ergebnis werde ich dann im Juni bekommen.

Ihr seht also, Abiturangelegenheiten, Urlaub und auch die Abwesenheit meiner Schwester (, die aktuell in Amerika ist) haben mich im April völlig aus meinem gewohnten Rhythmus gebracht. Mir fehlte definitiv Abwechslung zum Lernen, dem Stress und der ewigen Konzentration. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mal wieder mehr Zeit für das Lesen haben werde. Wenn ich das alles nochmal reflektiert aufschreibe, frage ich mich, wie ich überhaupt diese 3 Bücher geschafft habe. 😀 Auf jeden Fall bin ich froh, wenn ich am 09.05. endlich meine letzte Klausur geschrieben habe und runterfahren kann. Anfang Juni steht dann nur noch die mündliche Prüfung an. Da wird dann die Zeitplanung deutlich lockerer und angenehmer sein.

Ich hoffe, dieser kleine (sehr private) Einblick in mein Leben war für euch interessant. Wenn ihr euch so ein monatliches Update für jeden Lesemonat wünscht, schreibt das gerne mal unten in die Kommentare. 🙂

Neuzugänge

Taschenbücher

  • Windjammer-Das Tagebuch des Evan LaCour ~Tessa Millard (Rezensionsexemplar)
  • Too Late ~Colleen Hoover (Gewinn bei einer Buchverlosung von Lovely Books)
  • Siren ~Kiera Cass (reBuy)
  • Wenn Wellen leuchten ~Patricia Koelle (reBuy)
  • Tage wie diese ~John Green (reBuy)
  • Die erste Liebe: nach 19 vergeblichen Versuchen ~John Green (reBuy)
  • After Passion ~Anna Todd (reBuy)
  • Die Bestimmung: Fours Geschichte ~Veronica Roth (reBuy)
  • Für allezeit dein ~Jamie Beck (Teil einer Buchbox anlässlich des Lesemarathons bei Lovely Books)
  • Der Klang deiner Liebe ~Noa C. Walker (Teil einer Buchbox anlässlich des Lesemarathons bei Lovely Books)
  • Der Orden der weißen Orchidee ~Tanja Neise (Teil einer Buchbox anlässlich des Lesemarathons bei Lovely Books)
  • Wild Hearts -Kein Blick zurück ~T.M.Frazier (Leserunde der Lesejury)
  • Game of hearts ~Geneva Lee (Mängelexemplar aus dem Kaufhaus Stolz)
  • Secret Sins -Stärker als das Schicksal ~Geneva Lee (Mängelexemplar aus dem Kaufhaus Stolz)
  • From this moment ~Lauren Barnholdt (Mängelexemplar aus dem Kaufhaus Stolz)
  • Die neue Zukunft: UN-RU-HE ~Chester Rock (Gewinn bei einer Buchverlosung von Lovely Books)

Hardcover

  • Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen ~Ava Reed (Thalia)
  • Der Sommer mit Pauline ~Ivan Calbérac (Gewinn bei einer Buchverlosung von Lovely Books)

0 Gedanken zu “Lesemonat April ❤️📚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.