Lesemonat Mai❤️📚

Beendete Bücher

★★★★★ Under a Curse – Sophie Wolff (eBook)

341 Seiten: totale Überraschung, super Buch, toller Schreibstil, super Figuren, sehr aufregend und originell, zelten schöne Idee, Reise sehr spannend, insgesamt ist das ganze Buch eine super Idee

★★★☆☆ Windjammer – Das Tagebuch des Evan LaCour – Tessa Millard (Taschenbuch)

220 Seiten: mal was ganz anderes, interessante Einblicke in das Leben von Seeleuten früher, cooler ungewohnter Schreibstil, interessante Fantasy-Elemente, die aber hätten vertieft werden können, insgesamt fehlender Tiefgang der gesamten Geschichte, zu kurz

★★★★☆ Nayla – Die Tochter des Paradieses – Josephine Ausland (eBook)

499 Seiten: tougher Charakter von Nayla, manchmal etwas zu patzig, interessante Idee der Verhältnisse der Völker, Natur total toll und detailliert beschrieben, anfangs etwas überfordernd, tolle Entwicklung, super süßer tierischer Gefährte

★★★★★ Sternensturm – Das Herz der Quelle – Alana Falk (Hardcover)

384 Seiten: gemeinsam mit Verena gelesen (Danke für den tollen Austausch! ♥), mega guter Schreibstil, unglaublich spannend, macht süchtig, total überraschend, von vorne bis hinten total fesselnd, neues Lieblingsbuch

★★★★☆ Wir in den schönsten Farben – Ella Yunis (eBook)

394 Seiten: total interessanter Einblick in die Theaterwelt, toll ausgearbeitete Charaktere, süße Liebesgeschichte, Konflikte manchmal etwas zu schnell/einfach gelöst, insgesamt eine schöne Geschichte für zwischendurch, lässt sich super lesen

★★★★☆ Nayla – Die Erwählte des Ozeans – Josephine Ausland (eBook)

465 Seiten: mega gute Fortsetzung, spannend und schön zugleich, wunderbare Welt zum darin Eintauchen, interessante Konflikte und schöne Lösungen, auch einige Wendungen, Iho Aloha super schönes und bedeutendes Element, harmonische Kultur der Moana

Beendete Hörbucher

★★★★☆ Das verdrehte Leben der Amélie – Beste Freundinnen – India Desjardins

230min: Reread, einfach super lustig, erfrischend, eine sehr süße Geschichte, die Spaß macht

★★★★★ Zeitenzauber – Die goldene Brücke – Eva Völler

619min: mega spannend, tolle Ideen, super ausgearbeitete Figuren, tolle Location, sehr originell

★★★★☆ Carlotta – Herzklopfen im Internat – Dagmar Hoßfeld

152min: Carlotta ist einfach ein toller Charakter, Geschichte mit dem Roller fand ich nicht ganz so überzeugend, weil es einfach nicht zu Jonas passte und auch am Ende die Lösung irgendwie zu einfach war, ansonsten wieder ein schöner Schreibstil und ein schöne Geschichte

★★★★★ Carlotta – Internat und Schneegestöber – Dagmar Hoßfeld

152min: weitere tolle Geschichte um Carlotta und ihre Freunde im Internat, Schnee als tolle Abwechslung zu den sonst eher sommerlichen Geschichten, süße Geschichte mit Jonas

★★★★★ Carlotta – Internat auf Klassenfahrt – Dagmar Hoßfeld

153min: auch eine tolle Idee, mal etwas Anderes, da es nicht in dem Internat Prinzensee abspielt, Brendan als coole Figur besonders aufgefallen, Kuss als Überraschung, sehr erwachsener Umgang von Carlotta mit der Situation, leider blöde Reaktion von Jonas

★★★★★ Götterleuchten – Im leuchtenden Sturm – Jennifer L. Armentrout

460min: tolle Fortsetzung, sehr spannend, Charaktere toll ausgearbeitet, ehemaliger Lieblingscharakter hat leider eine Wendung durchlebt, atemberaubender Schreibstil, tolle und genaue Beschreibung aller Situation, daher sehr anschaulich

★★★☆☆ Hanni & Nanni – Das Hörspiel zum Kinofilm

79min: leider etwas schwierig, wenn man den Film nicht kennt, da man im Grunde fast nur den Film hört und nur wenige Aktivitäten auch gesagt werden, daher auch nicht so richtig fesselnd, Filmgeschichte kommt nicht an Originalbücher heran

★★★★★ Carlotta – Internat und Kuss und Schluss – Carlotta Hoßfeld

144min: toller Abschluss von Carlottas Zeit im Internat, man merkt wie erwachsen sie geworden ist, toller Zusammenhalt der Freunde im Internat, super Ausblick auf Carlottas Reise nach dem Abi (und somit den Abschluss der Carlotta-Reihe, auf den ich mich schon sehr freue)

Ein paar Worte zu meinem Mai

Mein Mai war wieder sehr aufregend. Ich habe zwei Abiturprüfungen geschrieben und war ein paar Tage im Urlaub, mit Freunden unterwegs, etc. Trotzdem bin ich mega viel zum Lesen gekommen, was mich sehr freut. Insgesamt bin ich so diesen Monat auf 2303 Seiten und auf 1989 Hörminuten, also auf über 33 Stunden gekommen. Das finde ich schon sehr beachtlich und überrascht mich selbst sehr. Ich habe viele tolle Geschichten kennengelernt und hatte keinen einzigen Flop dabei. Dafür habe ich sehr oft 5 Sterne vergeben können, da ich sehr viele wunderbare Bücher kennengelernt habe.Für mich also ein absolut erfolgreicher Lesemonat! Im Juni bin ich insgesamt gerade mal 5 Tage daheim und ansonsten nur im Urlaub, da muss ich mal schauen, wann ich dann zum Lesen komme und wann ich vielleicht eher bis abends unterwegs sein werde, um viel von den Orten zu sehen. Ich hoffe auf gutes Wetter, damit man sich einfach mal in Ruhe raus setzen (und natürlich lesen) kann oder auch zum Strand gehen kann. Ich werde mir aber keinen Druck machen, denn schließlich soll das Lesen ja Spaß machen und ich werde sicherlich ein paar Momente finden, um zu lesen. Was dabei rumkommt, sehe ich dann in einem Monat.

Neuzugänge

Taschenbücher

  • Julie – Mittsommernacht in Tallyn – Luka Porter (Gewinn bei einem Gewinnspiel auf Instagram)
  • Café au love – Sommer in den Hamptons – Julia K. Stein (amazon)
  • Rock my body – Jamie Shaw (Mängelexemplar von Thalia)
  • In Liebe, Layla -Annie Barrows (Mängelexemplar von Thalia)
  • Lady Midnight – Die dunklen Mächte – Cassandra Claire (Mängelexemplar von Thalia)
  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand – Jonas Jonasson (Mängelexemplar aus dem Euroshop)
  • Blütenzauber auf Gansett Island – Marie Force (Gewinn bei einem Gewinnspiel auf Instagram)

eBooks

  • Die Gestaltwandler von Korsua – Leopardentränen – M.J. Martins (Gewinn bei einem Gewinnspiel auf Instagram)
  • Good Luck Chuck – Peter Pastuszek (2. überarbeitetes Rezensionsexemplar)

0 Gedanken zu “Lesemonat Mai❤️📚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.