Lesemonat Januar❤️📚

Beendete Bücher

★★★☆☆ Weihnachtszauber in Hopewell – Nancy Naigle (eBook)

Mit Weihnachtszauber in Hopewell hatte ich einen schwerfälligen Einsieg. Dafür gab es eine tolle Location mit super Buchladen, interessante Figuren und ein sehr spannendes Ende. Im Mittelteil war es leider sehr langatmig und insgesamt war es mir zu unweihnachtlich.

★★★★☆ Feenella – Ein Wintermärchen – Alexandra Richter (eBook)

Die Geschichte ist besonders für jüngere Leser super schön. Es gibt einen tollen, detaillierten Schreibstil und die Geschichte ist einfach nur süß. Für mich persönlich fehlte ein wenig Spannung, aber unter Betrachtung des Genres und der Zielgruppe ist das kein Problem.

★★★★★ 7 – Wie es begann – Rose Snow (eBook)

Das war ein hammermäßiger Auftakt zu einer weiteren tollen Rose Snow – Reihe! Es gab tolle Figuren, eine super coole Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter und durch den tollen Schreibstil war man selbst auch richtig tief in der Geschichte drin. Und nach dem Ende kann man nur weiterlesen wollen!

★★★★☆ Papierspuren – Reni Kieffer (Taschenbuch)

Das Buch ist eine super gute Idee und mir gefällt der Stil mit den Briefen super gut. Die Figuren sind schön frisch und ein bisschen frech, was sehr sympathisch war. Insgesamt fehlten die tieferen Emotionen, die durch die Briefe einfach nicht vermittelt werden konnten. Dennoch war es echt gut!

★★★★★ Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen – Sarah J. Maas (Hardcover)

Das Buch habe ich letzten Sommer in einer Leserunde begonnen und war bei etwa 2/3 der Geschichte stehen geblieben. Aus Zeitgründen und wegen anderer Rezi Exemplare war es nun für mich einfacher, den Rest als Hörbuch zu hören. Der Wiedereinstieg fiel mir sehr leicht und ich war überrascht über die vielen Wendungen in der Geschichte. Es war echt spannend und hat mir sehr gut gefallen.

Beendete Hörbücher

★★★★★ Erwachen des Lichts – Jennifer L. Armentrout (Hörbuch)

Ich habe das Buch 2018 schon einmal gelesen und wollte es jetzt gern auch nochmal hören. Auch das Hörbuch hat mich wieder begeistern können und ich konnte noch einmal feststellen, dass Armentrout da eine hammermäßige Idee hatte und echt was draus gemacht hat! Einfach nur gut!

Neuzugänge

Taschenbücher / Paperbacks

  • Was perfekt war – Colleen Hoover (Amazon)
  • Zitronengelb – Stephanie Brunswick (Rezensionsexemplar)
  • Loving Mr. Wright (Rezensionsexemplar)
  • Trilogie: Die Überlebenden / Furchtlose Liebe / Blut und Feuer – Alexandra Bracken (reBuy)
  • Hummeln im Herzen – Petra Hülsmann (reBuy)
  • Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen – Petra Hülsmann (reBuy)
  • Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb – Tanya Stewner (reBuy)
  • Wie ein Licht in der Nacht – Nicholas Sparks (reBuy)
  • Mein Leben nebenan – Huntley Fitzpatrick (reBuy)
  • Sturmgeflüster – Gabriella Engelmann (reBuy)
  • Sommerwind – Gabriella Engelmann (reBuy)
  • Bring Down the Stars & Light up the sky – Emma Scott (Gewinn Lesejury Monatschallenge)
  • Newport Prince – Need You (Rezensionsexemplar)
  • Bourbon Kings – J. R. Ward (Thalia Bielefeld)
  • Hogwarts Schulbücher – J. K. Rowling (Geschenk)

Hardcover

  • 12 – Das erste Buch der Mitternacht – Rose Snow (Gewinn bei Ravensburger Instagram-Gewinnspiel)

eBooks

  • 7 – Das erste Buch des Spiels – Rose Snow (Rezensionsexemplar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.