Lesemonat April❤️📚

Der April war wieder ein sehr erfolgreicher Lesemonat. Auch wenn ich aus der Zeit zu Hause sicher noch mehr hätte holen können, bin ich sehr zufrieden. Denn ich habe insgesamt 11 Bücher gelesen und 4 Hörbücher gehört. Das entspricht sage und schreibe 3.477 gelesenen Seiten und 2.030 gehörten Hörbuchminuten! Im Schnitt habe ich mit 4,4 Sternen bewertet. Außerdem habe ich begonnen an einem eigenen Buch zu schreiben und auch dort habe ich diesen Monat 9.000 Wörter geschafft. 🙂

Beendete Bücher

5 Obsidian – Schattendunkel – Jennifer L. Armentrout (Taschenbuch)

auch der Reread hat mega Spaß gemacht in der Leserunde, ein super spannendes und einzigartiges Buch, tolle Figuren, ich liebe Daemon, Katy ist total mutig

5 Onyx – Schattenschimmer – Jennifer L. Armentrout (Taschenbuch)

eine tolle Fortsetzung der Lux-Reihe, man taucht noch tiefer in die Welt ein und bekommt immer mehr Wissen, es wird echt gefährlich und man ahnt, was bald folgen muss, totaler Nervenkitzel und dabei noch eine super süße Beziehung zwischen Daemon und Katy, nach dem Ende möchte man unbedingt weiter lesen

4,5 Liebe reicht doch erstmal – Mia Leoni (eBook)

ein super süßes Buch, schöne Figuren, Yan total lieb und sympathisch, krasse Geschichte bei ihm, aber echt wunderschöner Umgang, etwas unrealistischer Wandel der Protagonistin, tolle Norwegenreise, unglaublich spannendes und emotionales Ende

4,5 Eines Tages, Baby – Julia Engelmann (eBook)

schöne Poetry-Sammlung, tolle Texte mit bewegenden Worten, thematisch viele ähnliche dabei, als Buch wirken sie lange nicht so gut wie live vorgetragen

5 Hier kommt Lola – Isabel Abedi (eBook)

ein toller Reread, immer wieder schön in diese Welt abzutauchen, Lola ist eine tolle und ehrliche Protagonistin, viel Witz und Spaß in der Geschichte, aber auch viel über Freundschaft

4 Ostseeträume – Marie Merburg (Taschenbuch)

ein super süßes Buch, leider konnte ich mich nicht immer mit der Protagonistin identifizieren, manchmal war sie etwas unentschlossen und musste zu ihrem Glück gezwungen werden, Geschichte aber echt toll, Einarbeitung der Musik und des Jobs echt klasse

5 Mein Sommer auf dem Mond – Adriana Popescu (eBook)

definitiv eines meiner Jahreshighlights 2020, total bewegende Geschichten der Jugendlichen, tolles Kennenlernen, schöne Entwicklung der Freundschaft, tolle Kulisse am Meer, absolut realistisch, aber dennoch nicht zu drückende Stimmung

2,5 Im Zeichen der Acht – Benjamin Lebert (Hardcover)

an sich eine schöne Idee, leider war das ganze Buch sehr negativ und düster, es fehlten die Lichtblicke, Kampf am Ende war sehr spannend, hat mich aber wieder darin bestärk, dass High-Fantasy nichts für mich ist

5 The Beach House – Beth Reekles (eBook)

tolle Nebengeschichte zur Kissing Booth Reihe, spielt zeitlich zwischen Teil 1 und 2, sehr niedliche Geschichte, schöne Sommervibes, leider viel zu kurz

4 Lola macht Schlagzeilen – Isabel Abedi (eBook)

ein erneuter Reread und ein Schwelgen in Erinnerungen, ich liebe Lola und ihre Art, etwas unrealistische Geschichte, aber für ein Kinderbuch noch angemessen, coole Idee mit der Schülerzeitung

4 Alles, nur kein Surfer Boy – Jenn P. Nguyen (Taschenbuch)

hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt, Surferaspekt wurde so gut wie gar nicht berücksichtigt, Geschichte war dennoch ganz schön für zwischendurch, tolle Entwicklung der Protagonisten und gute Gestaltung und Strukturierung des Buchs

Beendete Hörbücher

3 Everything I didn’t say – Kim Nina Ocker (Hörbuch)

hat für mich als Hörbuch leider nicht so gut gepasst, Anfang sehr gut gemacht, tolle Figuren, aber irgendwann wurde es zu wirr und durcheinander, leider hat es mich letztendlich nicht überzeugen können, war gar nicht das, was ich erwartet hatte

4,5 Begin Again – Mona Kasten (Hörbuch)

der Beginn der Again-Reihe hat mir sehr gut gefallen, eine Geschichte zum Träumen, tolle Figuren und coole Ausflüge, ich mochte den Schreibstil sehr

5 Trust Again – Mona Kasten (Hörbuch)

schöne Fortsetzung, hat mir noch besser gefallen als Band 1, wieder wunderbare Figuren und eine sehr süße Geschichte, man trifft alte Figuren aus dem ersten Band wieder und ist in der gleichen Welt (Woodshill)

5 Feel Again – Mona Kasten (Hörbuch)

bisher mein liebster Band in Woodshill, tolle Protagonisten und einzigartige Handlung, super süße Entwicklung der Figuren, einfach eine tolle Stadt

Neuzugänge

Ja, ich gebe zu, dass der Bücherkauf diesen Monat definitiv eskaliert ist! :O Ich hatte einfach zu viel Zeit zum Online-Shopping. 😀

eBooks

  • Venice Connection – Reni Kieffer (Weltbild)
  • Happy End Love eBox mit vier eBooks: College Princess – Annie Lane / Liebe ist wie ein Rocksong – Teresa Sporrer / Blog Love – Julia Zieschang / Step by Step – Verena Bachmann (Carlsen)
  • Dark Times eBox mit vier eBooks: Left to Fate -Gloria Trutnau / Dark Age – Sabine Schulter / Forbidden Touch – Kerstin Ruhkieck / Love & Revenge – Annie J. Dean (Carlsen)
  • Over the Horizon eBox mit vier eBooks: fairies – Stefanie Diem / Als die Bücher flüstern lernten – Felicitas Brandt / Shadow of Light – Alexandra Carol / Das Flüstern des Waldes – Mira Valentin, Kathrin Wandres (Carlsen)
  • Bis wir das Glück finden – Ina Nordmann (Rezensionsexemplar als Vorabexemplar)
  • Crazy in Love – Emma Winter (Rezensionsexemplar bei Netgalley)
  • Traumtänzerküsse – Jennifer Wellen (Rezensionsexemplar)
  • Ein Date, dich zu lieben – Sue Sanders (Rezensionsexemplar als Vorabexemplar)
  • Daheim in Mitford – Jan Karon (kostenloses eBook bei Thalia)
  • Into the Heat – J.R. Ward (kostenloses eBook bei Thalia)
  • Strandgut – Benjamin Cors (kostenloses eBook bei Thalia)

Taschenbücher/Paperbacks

  • Alles, nur kein Surfer Boy – Jean P. Nguyen (Rezensionsexemplar von cbt aus dem Bloggerportal)
  • Unter einem guten Stern – Minnie Darke (bei Tauschticket eingelöst)
  • The Sun is also a Star – Nicola Yoon (ME vom Terrashop)
  • Zweimal Sommer zum Verlieben – Aimee Friedman (Thalia Lemgo)
  • Verloren sind wir nur allein – Mila Summers (Thalia Lemgo)
  • Träumen am Meer – Rosita Hoppe (Gewinn beim Niemeyer Verlag)
  • Glück am Meer – Rosita Hoppe (Gewinn beim Niemeyer Verlag)
  • Aprikosenküsse – Claudia Winter (bei Tauschticket eingelöst)
  • Wir sind das Feuer – Sophie Bichon (Gewinn bei Autorenfragerunde bei Lovelybooks)
  • Origin – Schattenfunke – Jennifer L. Armentrout (Thalia)

Hardcover

  • Das Herz der Quelle: Sternenfinsternis – Alana Falk (Terrashop)
  • The last True Love Story – Brendan Kiely (ME vom Terrashop)
  • Absender: Glück – Julie Buxbaum (ME vom Terrashop)

2 Gedanken zu “Lesemonat April❤️📚

  1. Die 3 Mona Kasten Bücher hatte ich mir auch abgehört. Schon eine Weile her. Ich fand sie auch sehr schön.
    Irgendwann schaffe ich die anderen beiden Teile auch noch. 🙂
    Eine schöne Mischung, die du. Da hast.
    Ach und so ein Kaufrausch hat doch auch mal was. 😁😁

    1. Ja, sie sind wirklich toll! Ich höre aktuell schon Band 4 und bin schon bei über der Hälfte. Er gefällt mir glaub ich noch besser als Band 3! Er ist irgendwie viel tiefgründiger. Kann aber auch daran liegen, dass die anderen gekürzte Lesungen waren. Leider ist Dream Again (Band 5) ja noch nicht bei Spotify verfügbar… 🙁
      Und ja, der Kaufrausch war aber hoffentlich eine einmalige Sache. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.