ღ Wächtersaga – Die letzte Entscheidung ღ

Inhalt

Gibst du auf, wenn alles in sich zusammenfällt?
Melody lebt, sie hat den entscheidenden Kampf um die Regentschaft überstanden und dabei alles verloren. Eingesperrt und bewacht vom neuen Regenten muss sie ihre Tage bestreiten. Doch viel schwerer wiegt die Trauer über die Verluste, aber sie ist wie leer, einfach nicht fähig zu trauern.
Ihre Liebe zu Ethan ist zerstört, sie fühlt sich einsam und ihre Trauer zerfrisst sie. Als sie das Gefühl hat, verloren zu sein, fällt sie eine folgenschwere Entscheidung – sie will keine Wächterin mehr sein. Aber wer einmal die Welt der Wächter verlässt, für den gibt es kein Zurück mehr – wird Melody alles aufgeben, wofür sie gekämpft hat?

Cover

Das Cover gefällt mir gut. Es fügt sich schön in das Bild mit den anderen beiden Covern ein. Das Mädchen ist wirklich hübsch und ich liebe ihre Lippen. Gelb ist eine einzigartige Farbe für ein Buch und irgendwie passt sie auch zur Geschichte. Ich finde, dass das Cover insgesamt etwas zu nichts-aussagend ist, da sie nichts von der Geschichte an sich preisgibt.

Meine Meinung

Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme mit den Namen, weil es schon eine Weile her war, dass ich die anderen Teile gelesen hatte. Vielleicht kann man da geschickt unauffällig irgendwie nochmal anfangs kleine Hinweise einbauen, damit einem der Einstieg nochmal leichter fällt.

Danach war das Buch aber wirklich schön. Als es an Spannung gewann, war ich wirklich wie gebannt. Die Geschichte um Adelphia und das Herz von Safaris fand ich sehr überraschend und da habe ich gar nicht mit gerechnet! Sie war aber eine tolle Ergänzung zu den vorigen Geschehnissen und hat die Geschichte in eine spannende Richtung gelenkt. Die Magie wurde noch mehr thematisiert und detaillierter ausgearbeitet. Ich fand den Verlauf echt super!

Ethan war in diesem Teil einfach so unglaublich süß! Ich hatte das Gefühl er ist nochmal ein bisschen mehr aufgetaut.

Verstehst du nicht, du bist meine Hoffnung, du bist mein Leben! Wenn du gehst, dann verliere ich einfach alles.

S. 78 im eBook

Dieser Teil war definitiv der emotionalste der Trilogie. Ich habe so sehr mit den Figuren mitgefühlt. Melody war in einer wirklich komplizierten Rolle. Sie musste sich entscheiden zwischen ihrem eigenen Wohl und dem Wohl von Safaris. Sie hat eine mutige Entscheidung getroffen und ich bin sicher, sie ist damit den richtigen Weg gegangen und wird mit dieser Wahl gut leben können.

Das Buch war spannend und kurzweilig. Die Reihe ist insgesamt aber wirklich toll gelungen und einzigartig.

Daher von mir 4 Sterne