Lesemonat September❤️📚

Im September habe ich trotz einer Woche Urlaub gar nicht so viel gelesen. Das lag aber daran, dass ich beim Städteurlaub in Berlin eher unterwegs war und daher wenig ruhige Minuten zum Lesen hatte. In letzter Zeit habe ich gelernt, meine Erwartungen etwas herunter zu schrauben und einfach zufrieden zu sein, überhaupt meinem Hobby nachgehen zu können. Daher bin ich mit den gelesenen drei Büchern und einem Hörbuch im September auch zufrieden. Es waren insgesamt 707 Hörminuten und 816 Seiten. Im Schnitt habe ich 4,25 Sterne vergeben. Insgesamt würde ich sagen, dass kein Highlight dabei war, aber auch keine Katastrophe.

Beendete Bücher

4,5 Strawberry Summer – Joana Philbin (Taschenbuch)

Reread, den ich mir schon lange vorgenommen hatte, schönes Buch mit bodenständiger Protagonistin, spannende Einblicke in das Leben einer reichen Familie in den Hamptons, süße Liebesgeschichte, beim dritten Rereaden dann doch irgendwann etwas langweilig

3 True Love – Kitty Clark (Taschenbuch)

Start eher schwierig, etwas zu überzogen und ironisch, merkwürdig mit einem Fremden auf Reisen zu gehen, aber Idee ganz nett, Zeit in Toskana und mit Familie hinterher sehr schön beschrieben und emotional, Anteil in der Toskana insgesamt zu gering

5 Einhornsommer – Dagmar Hoßfeld (Hardcover)

wunderschönes Kinderbuch mit zauberhaftem Schreibstil, magische Stimmung, süßes Einhorn Zafira kann man nur ins Herz schließen, wunderbare Ideen zu den Traditionen von Einhörnern, sehr süße Entwicklung

Beendete Hörbücher

4,5 Glück ist, wenn man trotzdem liebt – Petra Hülsmann (Hörbuch)

tolle Sprecherin, habe immer gern zugehört und mich nicht leicht ablenken lassen, tolle Protagonistin, sehr niedliche Entwicklung der Freundschaft und Liebe, cooles Thema um das Kochen herum, Merle eine süße Figur, die die Geschichte rund gemacht hat

Neuzugänge

Taschenbücher/Paperbacks

  • It was always love – Nikola Hotel (Rezensionsexemplar von Kyss)
  • Wild like a river – Kira Mohn (Rezensionsexemplar von Kyss)
  • Anchor up to me – Sophia Como (Rezensionsexemplar)
  • Ein Winter voller Wunder – Amanda Prowse (Mängelexemplar von Thalia)
  • Tanz auf Glas – Ka Hancock (Mängelexemplar von Thalia)
  • Midnight Chronicles – Bianca Iosivoni & Laura Kneidl (Amazon)
  • Love is loud: Ich höre nur dich – Kathinka Engel (Geburtstagsgeschenk)

Hardcover

  • Moon Chosen: Gefährten einer neuen Welt – P.C. Cast (Mängelexemplar von Thalia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.