ღ Conni und der Nikolaus / Conni im Schnee ღ

Inhalt

So macht der Winter Spaß!

Staunend schaut Conni aus dem Fenster: Juhuu, es hat geschenit! Mit Mütze, Schal und Handschauhen geht es ab nach draußen. Was man da alles machen kann: einen Schneemann bauen, mit dem Schlitten zum Kindergarten fahren.

Aufregend wird es für Conni auch, als endlich der 6. Dezember naht: Es ist Nikolaustag! Bis dahin müssen die Schuhe geputz werden und dann heißt es warten …

Vielen Dank an Hörbuch Hamburg für das Rezensionsexemplar. Ich hab mich sehr gefreut. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.

Cover

Das Cover ist wunderbar und passt zu all den anderen Conni-Büchern aus der Reihe. Ich mag die Illustration sehr gerne und liebe Connis wuschelige Haare! Das Cover sind gemütlich und weihnachtlich aus und ich mag die Farben im Zusammenspiel sehr gern. Ich finde es sehr schön, dass Conni und auch Jakob zu sehen sind! Das macht das Cover so schön lebendig!

Meine Meinung

Dieses Hörbuch ging nur 40 min – das finde ich sehr kurz. Und dennoch konnte es mich überzeugen, denn für die Altersempfehlung ab 3 Jahren ist das perfekt! Ich liebe die Art und Weise, wie Connis Abenteuer von Liane Schneider rüber gebracht werden! Die Sätze sind einfach verständlich, was besonders für Kinder sehr gut ist. Außerdem erklärt sie so ganz nebenbei ein paar gesellschaftliche Sitten, z.B. dass man den Gehweg vor der eigenen Haustür von Schnee zu befreien hat oder auch, dass es gefährlich sein kann, mit Schnee zu werfen. Das liebe ich an den Conni Geschichten auch ganz besonders – Conni wird bodenständig erzogen und ich bin sicher, dass jedes Kind von ihr lernen kann! Mir haben diese beiden Geschichten wieder sehr gut gefallen.

Die Geschichte um den Nikolaus war wirklich süß und ich fand es toll, wie Conni sich gefreut hat. Sie hat sogar ganz eigenständig ihre Stiefel geputzt! Die Geschichte um den Schnee hat mich selbst in meine eigene Kindheit versetzt und ich wäre am liebsten gemeinsam mit Conni den Abhang mit dem Schlitten hinab gesaust. Mir hat das Hören wieder unglaublich Spaß gemacht, denn für Conni ist man niemals zu alt!

Daher von mir 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.