Lesemonat Dezember❤️📚

Der Dezember war ein sehr erfolgreicher Lesemonat. Insgesamt waren es diesen Monat 22 Geschichten! Mein stärkster Monat dieses Jahr! Es waren insgesamt 10 Hörbücher mit 1.865 Hörminuten und 12 Bücher mit 3.352 Seiten. Das macht mich sehr zufrieden. Insgesamt wurden die Bücher im Schnitt mit guten 4,4 Sternen bewertet! Mein Kaufverbot wurde aufgehoben, daher gab es leider sehr viele Neuzugänge…

Beendete Bücher

4 13 Weihnachtstrolle machen Ärger – Sabine Städing (Taschenbuch)

Das Buch war wirklich sehr süß. Die Trolle waren irgendwie ulkig und es war eine Hassliebe. Mir war das Thema mit dem Kalender nicht schlüssig genug, dafür mochte ich die verschiedenen Weihnachtsmänner.

3,5 Cold Day in the Sun – Sara Biren (Taschenbuch)

Das Buch konnte mich erst gar nicht catchen, da es zu langatmig war und gar keine Handlung hatte. Das „Mädchen“-Drama wurde überstrapaziert. Aber zum Ende hin wurde es richtig schön und ich mochte die Atmosphäre und die Moral dahinter.

3,5 Winter in Bloomsbury – Annie Darling (Taschenbuch)

Dieses Buch konnte mich nicht ganz überzeugen. Es war mir nicht weihnachtlich genug und hat nur phasenweise eine schöne Stimmung gehabt. Dennoch war es nett für zwischendurch…

4,5 Lovely Christmas – Dolce Vita im Schnee – Lisa Riletta (eBook)

Dieser Reihenauftakt hat mich echt begeistert. Die Umgebung ist toll und es ist eine leichte, schön weihnachtliche Lektüre mit genug Gefühl. Die Figuren sind sehr temperamentvoll, aber daher echt sympathisch.

5 Der Zauber der Schneeflocken – Holly Baker (Paperback)

Ein absolutes Jahreshighlight. Es ist traurig, aber nicht zu sehr und diese Gefühle machen die Geschichte aufregend. Die Entwicklung ist sehr süß und das Buch ist perfekt weihnachtlich! Absolute Empfehlung!

4,5 Lovely Christmas – Zwei Sterne im Schnee – Lotte R. Wöss (eBook)

Eine wunderbare Fortsetzung der Reihe. Die Figuren waren wieder super und es gab eine echt spannende Thematik. Man fühlt sich einfach wohl im Dream Alpin und am liebsten wäre man selbst dort!

4,5 Lovely Christmas – Herzflattern im Schnee – Danielle A. Patricks (eBook)

Auch dieser dritte Band war super gut. Die Atmosphäre hat wieder sehr gut gepasst und es gab eine echte Wohlfühlstimmung. Man kam sehr ins Träumen. Schade war, dass es mehr im Hotel als in den Hütten spielte.

5 Lovely Christmas – Zarte Klänge im Schnee – Sandra Pulletz (eBook)

Dieses Buch war mein liebster Band aus der Reihe! Es war wieder so gemütlich und der Fokus lag so schön auf den Figuren in der Hütte. Es war wieder absolut zum Wohlfühlen!

3,5 Alles, was du brauchst – Die 20 wichtigsten Dinge im Leben – Christoph Hein (Hardcover)

Dieses Weihnachtsgeschenk war schnell gelesen. Das Buch ist ein netter Impuls, mal an Dinge zu denken, die man sonst selbstverständlich sieht. Es hat mir aber keine wirklich neuen Erkenntnisse gebracht.

5 Morgen, Findus, wird’s was geben – Sven Nordquist (Hardcover)

Das Buch war großartig gestaltet und hat mir sehr gefallen. Petersson ist ein sehr sympathischer Mann und Findus nur zu süß. Die Geschichte macht richtig Spaß und die Bilder tragen toll dazu bei.

4 Das Winterkarussell – Anna Liebig (Taschenbuch)

Erst war mir das Buch zu langatmig, doch es war so voller Emotionen, dass ich es dann letztendlich doch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Karussell habe ich mir wunderschön vorgestellt und es war eine tolle Geschichte über Familie und die Liebe.

5 Short Alpha Stories 2 – Minny Baker (eBook)

Diese Kurzgeschichten haben mich wieder begeistert. Ich bin immer glücklich, wenn ich was Neues aus UCoP lesen kann. Die Geschichten machen einfach gute Laune und geben tolle background-Infos.

Beendete Hörbücher

5 Hinter verzauberten Fenstern – Cornelia Funke (CD)

Dieses Hörbuch habe ich wieder sehr gern gehört. Die Kalenderwelt ist kreativ und einzigartig und mit den Kindern kann man sich super identifizieren. Es macht einfach Spaß zuzuhören und ich bin jedes Jahr wieder begeistert! Ein Must-Have in der Adventszeit!

4,5 Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest – Julia Boehme (Spotify)

Auch dieses Hörbuch war ein Relistening. Das Buch ist immer wieder schön. Ich mag das Krippenspiel und dass Conni so mutig ist. Es läuft nicht alles glatt, doch daraus kann man lernen!

4,5 Conni und die Ponys im Schnee – Julia Boehme (Spotify)

Auch dieses Hörbuch kannte ich schon. Es hat wieder Spaß gemacht, der Freundschaft bei der Entwicklung zuzusehen und die Silvesterfeier war toll. Auch das Pferdethema wurde super umgesetzt!

4 Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer – Julie Peters (Thalia)

Das Hörbuch war ganz nett für zwischendurch, aber nichts außergewöhnliches. Die Geschichte war nichts Neues, aber dennoch war die Atmosphäre gemütlich und daher ganz gut.

5 Bald ist Weihnachten – Astrid Lindgren (CD)

Dieses Astrid Lindgren Hörbuch geht einfach immer. Es ist eine tolle Mischung der Geschichten und man kann sich mit den Kindern toll identifzieren. Lindgren schreibt so schön gemütlich und bodenständig.

3 Die Haferhorde – Advent, Advent, ein Pony rennt – Ellie Matties (CD)

Das Hörbuch konnte mich nicht überzeugen… Es gab für mich kaum Handlung und war stellenweise zu albern. Es war dafür aber lebendig gesprochen und die Pferde waren sehr gutmütig und sehr süß. Ich kam nur mit den Namen immer durcheinander.

5 Der große Adventskalender (Conni) – Karoline Sander (Spotify)

Conni geht einfach immer. Auch der Adventskalender war klasse und hat mir besser gefallen, als der aus diesem Jahr. Conni ist so eine klasse Figur und es war wunderbar weihnachtlich.

4 Weihnachten in Cornwall – Mila Summers (Spotify)

Das Hörbuch habe ich während der Inventur gehört und fand es echt gut. Es war eine schöne Idee, jedoch ist mir die „Buchladen“-STory mittlerweile etwas zu ausgelutscht…

5 Conni und der große Schnee – Julia Boehme (Spotify)

Ich liebe dieses Conni Hörbuch. Ich höre es immer wieder gern, da es viel SPannung hat, aber auch viel Gemütlichkeit und ZUsammenhalt in der Familie. Die Schneekulisse ist einfach ein Traum!

5 Conni feiert Weihnachten / Conni fährt Ski – Liane Schneider (Spotify)

Diese Geschichte ist eigentlich für die ganz Kleinen, aber auch mir gefällt sie immer noch. Es ist so süß, wie sich Conni auf Weihnachten freut und ich mag auch die Skigeschichte sehr. Es ist sehr kurzweilig und super für Autofahrten.

Neuzugänge

Hardcover

  • Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich – Tessa Randau (Weihnachtsgeschenk)
  • Hanni und Nanni: Klassenfahrt nach England – Enyd Blyton (Gebrauchtkauf)
  • Das Geheimnis der falschen Nikoläuse – Jo Pestum (Gebrauchtkauf)
  • Amy & Matthew – Was ist schon normal – Cammie McGovern (Gebrauchtkauf)
  • Die wilden Küken – Thomas Schmid (Gebrauchtkauf)
  • Die goldenen Türme – Emma Clayton (Gebrauchtkauf)
  • Besser als der beste Plan – Lauren Morrill (Gebrauchtkauf)

Taschenbücher/Paperbacks

  • Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss – Kelly Moran (Weihnachtsgeschenk)
  • Nebenan funkeln die Sterne – Lilly Adams (Wichtelgeschenk)
  • Zwischen uns die Sterne – Tara Sivec (Wichtelgeschenk)
  • Ein Sommer mit Alejandro – Jody Gehrmann (Wichtelgeschenk)
  • Tage mit Sam – Keith Stuart (Gewinn bei einem Gewinnspiel)
  • Wood Creek – Carrie A. Cullen (Rezensionsexemplar)
  • Nebel des Sommers – Jasmine Bell (Rezensionsexemplar)
  • Herz verspielt – Simone Elkeles (Gebrauchtkauf)
  • Vision: Das Zeichen der Liebenden – Ana Alonso (Gebrauchtkauf)
  • Nachts schwimmen – Sarah Armstrong (Gebrauchtkauf)
  • As long as you love me – Ann Aguirre (Gebrauchtkauf)
  • I want it that way – Ann Aguirre (Gebrauchtkauf)
  • The Shape of my heart – Ann Aguirre (Gebrauchtkauf)
  • Playlist für Zwei – Mary Amato (Gebrauchtkauf)
  • Play On – Dunkles Spiel – Samantha Young (Gebrauchtkauf)
  • Sternschnuppenträume – Julie Leuze (Gebrauchtkauf)
  • Bleib doch, wo ich bin – Lisa Keil (Gebrauchtkauf)
  • Indigosommer – Antje Babendererde (Gebrauchtkauf)
  • Der Gesang der Orcas – Antje Babendererde (Gebrauchtkauf)
  • Glücksspuren im Sand – Rachel Bateman (Gebrauchtkauf)
  • Kiss Online – Kiara London (Gebrauchtkauf)
  • Layers – Ursula Poznanski (Gebrauchtkauf)
  • Die Notwendigkeit von Schnee – Paula Roose (Gebrauchtkauf)

eBooks

  • Short Alpha Stories 2 – Minny Baker (Rezensionsexemplar)
  • Winter Wonder Dance – Minny Baker (Rezensionsexemplar)
  • Lass mich fallen – Freya Miles (Trostpreis)
  • Das Geheimnis von Chaleran Castle – Elaine Winter (Trostpreis)
  • Für die Liebe zieh ich blank – Mia Leoni (Trostpreis)
  • Hearts on Fire – Lita Harris (Trostpreis)
  • Hollywood Love – Birgit Kluger (Trostpreis)
  • Märchen der Gegenwart – Emma S. Rose (Trostpreis)
  • Healing Hearts – Annabell Nolan (Trostpreis)
  • Paarweise – Violetta Stern (Trostpreis)
  • Vanilla: Miss Browns Versuchung – Emily Key (Trostpreis)
  • Weihnachten in Kirkby – Charlotte McGregor (Trostpreis)
  • Xmas + Kisses – Sabine Steck (Trostpreis)
  • Zarte Küsse – Annabelle Benn (Trostpreis)
  • The Perfect Lie – Nelia Black (Kauf bei Amazon)
  • A Mason Family Christmas – Aurora Rose Reynolds (NetGalley)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.