ღ Zodiac Academy 4 – Die Treue des Krebses ღ

Inhalt

Mitten in der Nacht flieht Ella zurück in die Wagenburg. Erleichtert erfährt sie, dass es ihrer Familie gut geht. Um ihre Bestimmung zu finden, fragt sie ihre Omi um magischen Rat. Doch deren Vision lässt das Schlimmste befürchten: Ihre Freunde sind in Gefahr und Ella muss sofort zurückkehren. Auf dem Weg zur Akademie wird sie von Leerenwandlern gejagt und kommt schnell an ihre Grenzen. In ihrer Not ruft sie Keno um Hilfe, doch dann wird ihr schlimmster Albtraum Realität …

Vielen Dank an den Rosenrot Verlag, der mich regelmäßig mit den Neuerscheinungen als Rezensionsexemplare versorgt! Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Cover

Das Cover ist wieder passend zu den anderen. Diesmal sieht man wieder eine neue Figur aus dem Buch auf dem Cover. Auch die dazu passenden Charakterkarten, die wie Tarot-Karten aussehen, sind richtig hübsch. Ich mag die Schnörkel nach wie vor und auch hier wurde das Sternzeichen super schön abgebildet. Man sieht sich an den Covern auch bisher nicht satt, obwohl sie einander so ähneln.

Meine Meinung

Auch diese Fortsetzung war wieder klasse. Ich habe das Gefühl, jetzt richtig tief in der Geschichte drin zu sein und es macht einfach Spaß! Ella ist eine super Protagonistin, in die ich mich immer besser hineinversetzen kann. Langsam entwickeln sich auch einige Freundschaften, was die Geschichte nochmal abrundet. Da etwas Großes auf uns zuzukommen scheint, ist der Zusammenhalt wahrscheinlich auch ziemlich wichtig… Es ist wirklich schön zu sehen, dass sich Ella eigentlich echt gut eingefunden hat.

Deswegen verstehe ich ihre ständigen Fluchtversuche auch nicht so richtig. Irgendwie scheint sie da echt stur zu sein. Aber dieser war spannend, da man einiges über den Äther und die Linien erfahren hat. Dass ihre Oma damit zusammenhängt, hat man ja irgendwie schon erahnt, aber ihre Visionen sind echt gruselig und lassen uns voller Spannung zurück, was da vor sich gehen wird.

Alles ist so mysteriös und ich wüsste gern, was es mit manchen Sachen auf sich hat! Wer ist der mysteriöse Mann, der Ella gerettet hat? Und vor allem die geheimnisvolle Szene am Ende hat mich neugierig gemacht auf mehr! Was passiert da? Was bedeutet das alles? Das macht die Geschichte wirklich spannend! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Daher von mir 4,5 Sterne

Ein Gedanke zu “ღ Zodiac Academy 4 – Die Treue des Krebses ღ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.