Lesemonat September❤️📚

Der September war ein absoluter Stressmonat für mich. Ich hatte keine Lust zu lesen, hab höchstens Hörbücher gehört und mich ansonsten eher gezwungen zu lesen… Zum Ende des Monats habe ich die Flaute überwunden, aber die Bilanz ist wirklich schlecht: Bei vielen, vielen Neuzugängen habe ich am Ende meinen SuB doch wieder wachsen lassen, obwohl er gerade auf einem guten Weg war. Das ärgert mich unglaublich!

Ich habe trotz allem diesen Monat 8 Bücher gelesen und 13 Hörbücher gehört. Also habe ich das Verhältnis vom Vormonat einfach mal umgekrempelt, da war es fast exakt andersherum. Von diesen 21 Büchern lagen 17 Bücher auf dem SuB und 13 Stück waren Rezensionsexemplare. Bei den Büchern komme ich damit auf 2.484 Seiten, was nur etwa der Hälfte des Monats August entspricht. Super schade. Also habe ich durchschnittlich 83 Seiten am Tag gelesen, immer noch viel – aber da geht mehr. Gehört habe ich 3.128 Minuten, also etwa 52 Stunden. Auch das ist sehr viel schwächer als im August. Das entspricht fast 2 Stunden täglich! Es gab in diesem Monat für mich wieder 1-2 Highlights und ich hatte auch so 1-2 Flops dabei. So komme ich auf eine durchschnittliche Bewertung mit 4,43 Sternen – deutlich besser als zuvor, obwohl es mir gar nicht so vorkam.

Beendete Bücher

Details entnehmt ihr am besten wieder den Rezensionen auf dem Blog und dem Instagram Highlight.

4★ Kissing Booth – One last time – Beth Reekles

3,5★ Blackout – Nicola Yoon u.a.

4★ Unter dem Zelt der Sterne – Jenn Bennett

5★ Den Mund voll ungesagter Dinge – Anne Freytag

3,5★ Das Labyrinth jagt dich – Rainer Wekwerth

4★ Zodiac Academy 9: Die Diplomatie der Waage – Amber Auburn

4★ Unlock! Flucht aus den Katakomben – Fabien Clavel

5★ Allein durch die Sterne – Nika S. Daveron

Beendete Hörbücher

3,5★ Leo & Lucy – Rebecca Elbs

5★ Hanni und Nanni sind immer dagegen – Enid Blyton

5★ Hanni und Nanni schmieden neue Pläne – Enid Blyton

4★ Hate Notes – Vi Keeland

5★ Conni und der Neue – Dagmar Hoßfeld

5★ Conni und die Austauschschülerin – Dagmar Hoßfeld

4★ Hummeln im Herzen – Petra Hülsmann

4★ New Promises – Lilly Lucas

4,5★ Nothing but you – Cindi Madsen

5★ Die Schule der magischen Tiere: Voller Löcher – Margit Auer

5★ Die Schule der magischen Tiere: Licht aus! – Margit Auer

5★ Die Schule der magischen Tiere: Abgefahren – Margit Auer

5★ Die Schule der magischen Tiere: Top oder Flop! – Margit Auer

Neuzugänge

Taschenbücher

  • Anekdoten eines Beifahrers – Daniel Dakuna (Rezensionsexemplar)
  • Circles of fate – Marion Meister (Rezensionsexemplar)
  • Orcasommer – Sabine Giebken (Gewinn)
  • Über uns das Meer – Sabine Giebken (Gewinn)
  • Wie ein Schatten im Sommer – Adriana Popescu (Rezensionsexemplar)
  • Herzfunkeln und Winterträume – Corinna Wieja (Rezensionsexemplar)
  • Finding perfect – Colleen Hoover (Rezensionsexemplar)
  • Reality show – Anne Freytag (Rezensionsexemplar)
  • Über uns funkeln die Sterne – Jenny Gladwell (Rezensionsexemplar)
  • Winterzauber in New York – Julia K. Stein (Rezensionsexemplar)
  • 24 Küsse bis Weihnachten – Donna Ashcroft (Rezensionsexemplar)
  • Geheimrezepte für die Liebe – Mascha Matysiak (Rezensionsexemplar)
  • Unlock! Flucht aus den Katakomben – Fabien Clavel (Rezensionsexemplar)
  • Empfehlung für dich – Laura Silverman (Rezensionsexemplar)
  • Beyond the sea – L. H. Cosway (Geburtstagsgeschenk)
  • Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel – Janina Kastevik (Geburtstagsgeschenk)
  • Hardpressed – Meredith Wild (Privatkauf)
  • Hardline – Meredith Wild (Privatkauf)
  • Hardlimit – Meredith Wild (Privatkauf)
  • Hardlove – Meredith Wild (Privatkauf)
  • Off the record – Camryn Garrett (Rezensionsexemplar)
  • Zodiac Academy 10: Das Spiel des Widders – Amber Auburn (Rezensionsexemplar)
  • The block – Ben Oliver

eBooks

  • Nothing but you – Cindi Madsen (Rezensionsexemplar)
  • The way to your heart – Fabienne Herion (Lesejury Prämie eingelöst)

Hardcover

  • Sturm – Christoph Scheuring (Gewinn)
  • Luftschlösser sind schwer zu knacken – Antje Leser (Gewinn)
  • Küsse im Sommerregen sind auch nur nass – Ciara Smyth (Gewinn)
  • Das große Herz der kleinen Elfe – Matt Haig (Rezensionsexemplar)
  • Knights – Lena Kieffer (Geburtstagsgeschenk)

Hörbücher

  • Stamped – Jason Reynolds / Ibram X. Kendi (Rezensionsexemplar)
  • Vincent und das großartigste Hotel der Welt – Lisa Nicol (Rezensionsexemplar)
  • Die Schule der magischen Tiere 1-10 (Rezensionsexemplare)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert