Lesemonat Oktober❤️📚

Der Oktober war wieder nicht so erfolgreich wie gewünscht, aber ich habe meine kleine Leseflaute endlich gebrochen! Ich habe so viele 5 Sterne Bücher gelesen, wie schon lange nicht mehr. Mein Kaufverbot ging aber gleichzeitig zu Ende, sodass ich wirklich richtig zugeschlagen habe. #shameonme

Ich habe aber immerhin 6 Bücher gelesen und 11 Hörbücher gehört. Das ist recht nah am ebenfalls schwachen September. Von diesen 17 Büchern lagen 16 Bücher auf dem SuB und 15 Stück waren Rezensionsexemplare. Bei den Büchern komme ich damit auf 1.922 Seiten, was etwas weniger als im September ist. Also habe ich durchschnittlich 62 Seiten am Tag gelesen, immer noch einiges – aber da geht mehr. Gehört habe ich 2.775 Minuten, also etwa 46 Stunden. Auch das ist schwächer als im September. Es gab in diesem Monat für mich so viele Highlights und ich hatte diesmal keinen richtigen Flop dabei. So komme ich auf eine durchschnittliche Bewertung mit 4,71 Sternen – deutlich besser als zuvor und das beweist auch, wie gut die Bücher waren!

Beendete Bücher

Details entnehmt ihr am besten wieder den Rezensionen auf dem Blog und dem Instagram Highlight.

4,5★ Zodiac Academy 10: Das Spiel des Widders – Amber Auburn

3,5★ Anekdoten eines Beifahrers – Daniel Dakuna

4★ Walk by faith – Felicitas Brandt

5★ Annähernd Alex – Jenn Bennett

5★ Wie ein Schatten im Sommer – Adriana Popescu

5★ Zodiac Academy 11: Die Kraft des Steinbocks – Amber Auburn

Beendete Hörbücher

5★ Was perfekt war – Colleen Hoover

5★ Hanni und Nanni in neuen Abenteuern – Enid Blyton

4★ Finding Perfect – Colleen Hoover

5★ Die Schule der magischen Tiere 6: Nass und nasser – Margit Auer

5★ Die Schule der magischen Tiere 7: Wo ist Mr. M? – Margit Auer

5★ Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt – Margit Auer

5★ Die Schule der magischen Tiere 9: Versteinert – Margit Auer

5★ Die Schule der magischen Tiere 10: Hin und weg – Margit Auer

4,5★ Regenglanz – Anya Omah

5★ Ponyschule Trippelwick 5: Da lachen ja die Ponys – Ellie Mattes

4,5★ Vincent und das großartigste Hotel der Welt – Lisa Nicol

Neuzugänge

Taschenbücher

  • Und zwischen uns die Welt – Julia Niederstraßer (Rezensionsexemplar)
  • Bird and Sword – Amy Harmon (Gewinn)
  • Wir können mehr sein – Aminata Touré (Gewinn)
  • The Loop – Ben Oliver (Carlsen)
  • Biss zum Abendrot – Stephenie Meyer (Rezensionsexemplar)
  • Biss zum Ende der Nacht – Stephenie Meyer (Rezensionsexemplar)
  • Biss zur Mitternachtssonne – Stephenie Meyer (Rezensionsexemplar)
  • Regenglanz – Anya Omah (Rezensionsexemplar)
  • Redwood Lights – Kelly Moran (Rezensionsexemplar )
  • Newport Prince: Carter – Carrie A. Cullen (Rezensionsexemplar)
  • Driving Home for Christmas – Beth Reekles (Rezensionsexemplar)
  • It‘s Not Summer without you – Jenny Han (reBuy)
  • Burning Bridges – Tami Fischer (reBuy)
  • Sinking Ships – Tami Fischer (reBuy)
  • Wir sind der Sturm – Sophie Bichon (reBuy)
  • Halte mich. Hier. – Kathinka Engel (reBuy)
  • Among the Stars – Samantha Joyce (reBuy)
  • Das Licht von tausend Sternen – Leonie Lastella (reBuy)
  • Soul Mates – Bianca Iosivoni. (reBuy)
  • Crazy, sexy, love – Kylie Scott (reBuy)
  • Vielleicht. Jetzt. – Carolin Wahl (Gewinn)
  • Layla – Colleen Hoover (Rezensionsexemplar)
  • Ausgerechnet Alaska – Lorena Grant (Rezensionsexemplar)
  • Der Masterplan der letzten Chancen – Kate Hattemer (Rezensionsexemplar)
  • Zodiac Academy 11. Die Kraft des Steinbocks – Amber Auburn

eBooks

  • Frostbrand – Johanna Struck (Gewinn)
  • Shattered smile – Sabrina Heilmann (Gewinn)

Hardcover

  • Dancing with Raven – Jana Hoch (Rezensionsexemplar)
  • Mein Herz wird dich finden – Jessi Kirkby (reBuy)
  • These Broken Stars – Jubilee und Flynn (reBuy)

Hörbücher

  • Der König von Narnia – C.S. Lewis (Rezensionsexemplar)
  • Ponyschule Trippelwick: Da lachen ja die Ponys – Ellie Mattes (Rezensionsexemplar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.