ღ Ponyschule Trippelwick 5: Da lachen ja die Ponys ღ

Inhalt

Annelie kann ihr Glück kaum fassen: Die Ponyflüsterschüler machen eine Klassenfahrt! Eine ganze Woche werden sie mit ihren Gefährtenponys auf dem Abenteuerhof verbringen. Das wird ponytastisch! Doch auf dem Hof sind noch zwei andere Kinder zu Gast – und die dürfen auf keinen Fall erfahren, dass Annelie und ihre Freunde echte Ponyflüsterer sind. Schließlich ist die Geheimhaltung ihrer Gabe oberstes Ponygesetz. Ob das wohl gut geht?

Autorin: Ellie Mattes

155 Minuten

CD’s: 12,99€

Cover

Das Cover passt wieder perfekt zu den anderen vier Bänden. Es ist wieder sehr schön an die Natur angelehnt und gibt wieder eine kleine Vorschau auf das, was uns als Hörer erwartet. Ich mag es, da es jung und frisch wirkt und es lädt einfach zum Hören ein.

Meine Meinung

Ich liebe die Trippelwick Reihe einfach so sehr. Inzwischen gibt es schon fünf Bände – Wahnsinn! Das Universum spinnt sich immer weiter und für mich ist diese Reihe gar nicht mehr wegzudenken. Ich liebe die Geschichte immer noch so sehr, wenn nicht sogar mit jedem Band etwas mehr. Es ist immer wie nach Hause kommen, wenn man die Geschichten aus Trippelwick hört. Sie erzeugen ein absolutes Wohlfühlgefühl und haben so eine schöne Atmosphäre.

Die Kinder sind mir richtig ans Herz gewachsen und dieses Abenteuer war nochmal besonders schön. Die Klassenfahrt bzw. der Klassenritt war richtig schön und der Abenteuerhof war so cool beschrieben. Am liebsten wäre ich selbst dort untergekommen. Außerdem war es total interessant zu sehen, wie die Ponyflüsterer mit „normalen Menschen“ umgehen. Denn das hat allem ein wenig Realitätsnähe verliehen. Mir hat es einfach super gut gefallen.

Süß war auch der kleine Streit zwischen den Pferden. Es ist total niedlich, dass sie wirklich wichtiger Teil der Geschichte sind alle eine kleine Eigenart bekommen haben. Jedes Pferd hat mindestens eine Eigenschaft, an der man es immer wiedererkennt! Es ist so eine lebendige Geschichte, die riesige Freude macht und die ich daher gern weiterempfehle!

Daher von mir 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.