ღ Chroniken von Narnia 2: Der König von Narnia ღ

Inhalt

Durch einen Kleiderschrank betreten Lucy, Peter, Susan und Edmund ein tief verschneites zauberhaftes Land. Doch Narnia, einst von Aslan, dem großen Herrscher, als paradiesische Welt erschaffen, steht unter dem Bann der Weißen Hexe Jadis, die jeden, der ihr nicht gehorcht, in Stein verwandelt! Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt.

Danke an den DAV Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung

Autor: C.S. Lewis
112 Minuten
CD 17,99€

Cover

Das Cover ist viel schöner als die alten. Es passt auch gut zu der Neuauflage von Band 1 und ich finde auch, dass die Farben gut passen, da es winterlich wirkt und auch in Narnia ja immer Schnee liegt. Es ist insgesamt auf jeden Fall gelungen.

Meine Meinung

Ich fand dieses Hörspiel richtig super. Ich habe wie gebannt zugehört und wollte gar nicht aufhören. Es war fast so, als wäre ich selbst in Narnia gewesen. Es war für mich sehr viel spannender als der erste Band.

Ich mochte die Kinder sehr gerne. Sie waren so freundlich und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Vor allem Lucy hat mein Herz erobert. Ich mochte auch ihre Stimme total gerne – einfach zuckersüß!

Die ganze Welt um Aslan und die weiße Hexe war so aufregend. Ich fand diesen Band sehr viel besser als den ersten! Es ist viel mehr Spannung aufgekommen und die Kinder haben dort ein richtiges Abenteuer erlebt. Ich mochte die Atmosphäre mit dem Schnee und ich habe alle Figuren so ins Herz geschlossen! Es gab so viele verschiedene Wesen und es war einfach immer etwas zu entdecken.

Ich mochte die Machart des Hörspiels sehr gerne. Oft wirken sie mir zu gestellt, aber dieses hier wirkte so schön natürlich und spontan. Ich habe das Titellied geliebt. Es war so wunderschön und passend und ich hatte immer eine Gänsehaut, wenn ich es gehört habe. Die Stimmen waren auch abwechslungsreich und so passend. Ich fand es schön, dass sie zum jeweiligen Alter der Figur gepasst haben.

Für mich war es ein wunderschönes Hörspiel, das ich gern weiterempfehle.

Daher von mir 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.