ღ Ein wirklich wahres Weihnachtswunder ღ

Inhalt

Weihnachten steht vor der Tür. Manu und seine kleine Schwester Jana sind auf dem Weg nach Hamburg zu ihrem Papa. Leider muss Mama noch arbeiten, und deshalb soll Manu im Zug ganz allein auf den roten Weihnachtskoffer aufpassen. Das ist eine große Aufgabe, denn schließlich sind darin all ihre Geschenke. Und Manus Saxofon. Und Janas Flügel für ihren großen Auftritt als Christkind.

Aber als die Geschwister bei Papa ankommen und den roten Koffer aufklappen, eröffnet sich ein Riesenschreck! Ob daraus noch ein wirklich wahres Weihnachtswunder wird?

Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Isabel Abedi
112 Seiten
Hardcover 12,-€

Cover

Die Farbkombination im Cover finde ich total schön und das Buch wirkt echt hochwertig. Ich habe mich total gefreut, dass man das Design vom Cover auch auf einer der Seiten innen wiedergefunden hat. Es gibt so viele Details und allein an dem Cover kann man sich schon ewig aufhalten, um alle Kleinigkeiten zu erspähen.

Meine Meinung

Ich fand das Buch so wunderschön. Isabel Abedi hat mich schon früher als Kind mit ihren Lola Büchern abgeholt und auch dieses Buch konnte mich überzeugen! Obwohl die Zielgruppe wohl vorwiegend bei Kindern im Grundschulalter liegt, habe ich mich komplett in diesem Buch verloren. Es hat riesigen Spaß gemacht, darin zu schmökern.

Ich fand die Geschichte so wunderbar, da sie so lebendig erzählt wurde. Es wurde so viel beschrieben, was es auch für Kinder richtig aufregend macht. Es gab Beschreibungen zu Personen und immer wieder wurden Details erwähnt, die total niedlich waren. Toll fand ich auch die Basteltipps oder Rezepte zwischendurch und auch die Art und Weise wie diese eingebunden wurden.

Wunderbar fand ich auch die gesamte Gestaltung des Buchs. Auf jeder Seite waren tolle, bunte Illustrationen, die mich begeistert haben. Sie haben die Geschichte toll begleitet und es gab immer etwas zu entdecken! Man hätte jede Seite stundenlang ansehen können, ohne dass einem langweilig wird. Die Bilder passten super zum Text und haben mich häufig zum Lächeln oder zum Lachen gebracht.

Ein insgesamt wirklich empfehlenswertes Weihnachtsbuch vor allem für die Kleinen! Aber auch Erwachsene werden ihren Spaß daran haben.

Daher von mir 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.