ღ Empfehlung für dich ღ

Inhalt

Shoshanna liebt ihren Job in der Buchhandlung. Was ist schöner, als anderen die passende Lektüre zu empfehlen? Und Shoshanna hat fast immer den richtigen Tipp. Darum ist sie siegessicher, als ihre Chefin eine Feiertags-Challenge ausruft: Wer bis Weihnachten die meisten Bücher verkauft, dem winkt ein Bonus. Doch Shoshanna bekommt unerwartet Konkurrenz. Ausgerechnet Neuzugang Jake erweist sich als geschickter Verkäufer – dabei liest er nicht mal! Jake mag süß sein (sehr süß), trotzdem ist Shoshanna wild entschlossen, ihn zu übertrumpfen. Und kommt ihm im Laufe des Wettbewerbs immer näher …

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung

Autorin: Laura SIlverman

336 Seiten

Taschenbuch 8,99€

Cover

Das Cover finde ich sehr hübsch und ich finde, dass es relativ jung wirkt, was auch zum Buch passt. Ich mag die Farbkombination aus dem Flieder mit dem kräftigen pink/rot aber sehr. Und es wirkt so schön romantisch mit den Silhouetten und dem Schneegestöber. Deswegen gefällt es mir insgesamt sehr gut.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Anfangs wusste ich nicht, worauf es hinauslief. Die Protagonistin war sehr speziell und anfangs konnte ich sie kaum einordnen. Sie war eigentlich ganz witzig, aber manchmal etwas drüber. Ich fand es trotzdem lustig und mochte sie mit ihrem lockeren Mundwerk sehr gern. Sie hat mir manchmal echt ein Lachen ins Gesicht gezaubert und die Stimmung aufgelockert.

Spannend war, dass sie zwei Mütter hatte und auch die Familie thematisiert wurde. Die Spannungen daheim waren eine interessante Nebengeschichte, die gut dazu passte. Ich fand, dass das Abwechslung in die Geschichte gebracht hat.

Thematisch toll war natürlich die Hauptlocation, um die sich alles drehte: Ein Buchladen. Ich fand es so cool, so viel von Büchern zu lesen und die Ideen von Shoshanna und Jake waren so kreativ und witzig mitzuerleben. Der Wettbewerb war eine spannende Sache. Doch auch die Freunde aus dem Einkaufscenter und die verschiedenen Läden waren so gut beschrieben. Ich hatte alles immer so gut vor Augen.

Dass hinter allem viel mehr steckte, hat man erst am Ende erfahren. Ich fand es sehr cool, dass es am Ende alles ganz anders kam, als erwartet und mochte die Entwicklungen total.

Daher von mir 4,5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.