Lesemonat Dezember ❤️📚

Ich habe 8 Bücher gelesen und 6 Hörbücher gehört. Das war nicht so viel, wie ich es gehofft habe. Von diesen 14 Büchern lagen 10 Bücher auf dem SuB und 8 Stück waren Rezensionsexemplare. Bei den Büchern komme ich damit auf 2.060 Seiten, womit ich trotz allem zufrieden bin. Also habe ich durchschnittlich 66 Seiten am Tag gelesen – nur etwa die Hälfte im Vergleich zum Vormonat. Gehört habe ich 1.055 Minuten, also fast 18 Stunden. Das ist sehr viel weniger als gewohnt und das finde ich schade. Diesen Monat waren alle Bücher eigentlich konstant gut und es gibt nur eines, das mir nicht gefallen hat. So komme ich auf eine durchschnittliche Bewertung mit 4,29 Sternen.

Die SuB-Entwicklung ist in Angesicht des Weihnachtsfests und der vielen Buchgeschenke echt in Ordnung.

Beendete Bücher

Details entnehmt ihr am besten wieder den Rezensionen auf dem Blog und dem Instagram Highlight.

4,5 ★ Herzklopfen im Schneegestöber – Ulrike Koch

5 ★ Ein wirklich wahres Weihnachtswunder – Isabel Abedi

2,5 ★ 24 Küsse bis Weihnachten – Donna Ashcroft

4,5 ★ Geheimrezepte für die Liebe – Mascha Matysiak

5 ★ Winterzauber in New York – Julia K. Stein

5 ★ Ausgerechnet Alaska – Lorena Grant

4,5 ★ Empfehlung für dich – Laura Silverman

5 ★ Lovely hateful Christmas – Christelle Zaurrini

Beendete Hörbücher

5 ★ Wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Maditha – Astrid Lindgren

5 ★ Wie wir in Smäland Weihnachten feierten – Astrid Lindgren

5 ★ Bald ist Weihnachten – Astrid Lindgren

4 ★ Winterküsse in New York – Susanne Mischke

5 ★ Conni und der große Schnee – Julia Boehme

4 ★ Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg – Jenny Colgan

Neuzugänge

Hardcover

  • Das Sams feiert Weihnachten – Paul Maar (Rezensionsexemplar)
  • Die beste Zeit ist am Ende der Welt – Sara Barnard (Thalia)

Taschenbücher

  • Circles of fate: Schicksalssturm – Marion Meister (Rezensionsexemplar)
  • Blue: Wo immer du mich findest – Nikola Hotel (Rezensionsexemplar)
  • Zodiac Academy: Die Hoffnung des Fischs (Rezensionsexemplar)
  • When the roots grow stronger – Kathinka Engel (Rezensionsexemplar)
  • Where the waves rise higher – Kathinka Engel (Rezensionsexemplar)
  • White wings – Stefanie Diem (Rezensionsexemplar)
  • The opposite of you – Rachel Higginson (Weihnachtsgeschenk)
  • Harry Potter and the Chamber of Secrets – J.K. Rowling (Weihnachtsgeschenk)
  • Harry Potter and the prisoner of Azkaban – J.K. Rowling (Weihnachtsgeschenk)
  • Harry Potter and the goblet of fire – J.K. Rowling (Weihnachtsgeschenk)
  • Harry Potter and the order of the phoenix – J.K. Rowling (Weihnachtsgeschenk)
  • Harry Potter and the half-blood prince – J.K. Rowling (Weihnachtsgeschenk)
  • Harry Potter and the deathly hallows – J.K. Rowling (Weihnachtsgeschenk)
  • New Hope – Rose Bloom (Thalia)
  • Fighting hard for me – Bianca Iosivoni (Wichtelgeschenk)
  • Gegen den bittersten Sturm – Brittainy C. Cherry (Weihnachtsgeschenk)

eBooks

  • Jack Frost – C.R. Scott (Rezensionsexemplar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert