ღ Zodiac Academy 16: Die Hüter der Sterne ღ

Inhalt

Nach dem Angriff des riesigen Monsters erwacht Ella bei ihrer Omi. Sie ist erleichtert, dass die Bewohner der Wagenburg in Sicherheit sind. Endlich erfährt sie mehr über ihre Familie: Ihre Omi ist ebenfalls eine Magierin und noch dazu die Hüterin des Sternbilds der Cassiopeia. Doch ihnen bleibt keine Zeit für eine Pause, denn die Bedrohung rückt immer näher. Ella und Robert kehren im Auftrag ihrer Omi an die Akademie zurück. In geheimer Mission wollen sie nach den Schlüsselfiguren suchen, die nur gemeinsam den Untergang der Welt verhindern können.

Danke an den Rosenrot Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Amber Auburn
Taschenbuch 5,99€

Cover

Dieses Cover gefällt mir wieder etwas besser, da die Figur ausgefallen ist. Allerdings finde ich schade, dass sich die Typen inzwischen etwas doppeln, denn ein Mädchen mit solchen roten Haaren gab es schon mal.

Meine Meinung

Für mich entwickelt sich die Reihe momentan sehr rätselhaft. Ich steige nicht mehr überall so ganz durch, weil irgendwie immer neue Infos rausgehauen werden und irgendwelche neuen Figuren involviert werden und ich komme so schnell kaum noch mit.

Ich fand zum Beispiel die Geschehnisse um Ellas Oma zu schlecht erklärt und ich finde auch die Entwicklung um Magister Kronos mehr als fragwürdig. Ella macht sich mir nicht gerade sympathischer – ich verstehe ihr Verhalten oft einfach nicht… Es ist zwar trotzdem auf eine Art packend und interessant, aber an vielen Stellen komme ich etwas ins Wanken.

Das Ende fand ich auch einfach nur verwirrend. Ich konnte plötzlich keine der Ereignisse mehr so wirklich einordnen und hab gar nicht verstanden, was passiert ist. Ich bin einfach ratlos zurückgelassen worden und hatte erstmal Redebedarf. Aber auch nach dem Austausch mit einer anderen Leserin blieb ich ahnungslos. Ich bin gespannt, wie uns das Ganze nun im Folgeband erklärt wird.

Daher von mir 2,5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.