ღ Sternschnuppengeflüster ღ

Inhalt

Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief … Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: „Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen …“
Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Sofie Cramer
288 Seiten
Taschenbuch 8,-€

Cover

Das Cover finde ich sehr süß und es entspricht der Zielgruppe. Es hat niedliche Elemente und auch die Farben sind sehr passend. Ich mag, dass es Bezug zum Inhalt hat und trotzdem neugierig macht.

Meine Meinung

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut und eine leichte Jugendgeschichte erwartet. Die habe ich auch bekommen, jedoch war ich trotzdem etwas enttäuscht. Denn diese Geschichte war wirklich sehr leicht und damit meine ich, dass sie nahezu unrealistisch schön war.

Das Buch war aber zumindest sehr kurzweilig und echt schnell gelesen. Ich mochte die Mädels und ihr Kennenlernen echt gerne. Mir fehlte aber tatsächlich ein wenig die Tiefe bei einigen Dingen. Zum Beispiel hätte ich mir gewünscht, dass das Thema Internetbekanntschaften nochmal etwas kritischer betrachtet wird. Denn nicht jeder Fremde aus dem Internet ist, wer er vorgibt zu sein und ich hätte mir da einen sensibleren Umgang mit dem Thema gewünscht. Denn schließlich lesen das Buch auch Kinder und Jugendliche, die sich so ein leichtsinniges Verhalten nun zum Vorbild nehmen könnten.

Abgesehen davon mochte ich die Idee und Umsetzung aber einfach super gern. Denn die App war eine klasse Idee und ich mochte die Lebendigkeit und Leichtigkeit, die das Buch verbreitet hat. Für Jugendliche eine super schöne Geschichte für einige tolle und unbeschwerte Lesestunden.

Daher von mir 3,5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.