ღ The way you Crumble ღ

Inhalt

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Danke an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Nena Tramountani
448 Seiten
Klappenbroschur 13,-€

Cover

Das Cover finde ich wieder echt schön. Es ist schlicht und könnte ruhig etwas aussagekräftiger sein, aber ich mag die Farben wieder sehr gerne. Auch die Blumen und die Glitzerschrift gefallen mir sehr.

Meine Meinung

Für mich hat dieser Band perfekt an die Leistung vom ersten angeknüpft. Diesmal bin ich mit hohen Erwartungen reingegangen und die wurden komplett erfüllt. Das Buch hat mich wieder so krass inspiriert und ich habe es quasi wieder inhaliert. Wieder ein absolutes Highlight und diese Reihe hat momentan das Potential, meine liebste zu werden!

Ich konnte einfach alles so gut nachempfinden. Die Gefühle waren so echt. Ich habe sie mit den Figuren gespürt. Ich habe Echo manchmal gehasst für ihre blöden Ausdrucksweisen, weil ich immer dachte: „Warum macht sie das? Ist doch klar, dass es nicht gut ankommt.“ Aber ich habe sie mehr und mehr verstanden. Ich habe ihre Vergangenheit verstanden und ihre Gefühle der Gegenwart. Genauso war es auch mit Alexis. Ich hab mit den beiden gelitten und mich mit den beiden gefreut.

Das Buch zeigt viele Probleme auf und viele Lösungen. Das ganze gibt so viel Mut und Hoffnung. Das finde ich toll. Und dabei ist es nicht zu lasch und einfach gestrickt, sondern geht wirklich in die Tiefe. Es klärt zugleich auf und ist unterhaltsam.

Ich habe kaum Worte dafür, aber das Buch hatte einfach wirklich alles, was ich mir hätte wünschen können. Für mich war es einfach echt und das hat mich berührt. Das Buch wird mir definitiv noch länger im Gedächtnis bleiben.

Daher von mir 5 Sterne