ღ Crushing Colors ღ

Inhalt

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.
Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tami Fischer
Paperback 12,99€
448 Seiten

Cover

Ich mag das Cover. Ein klein wenig erinnert mich das Muster aber an alte Gardinen von früher. Ich mag aber die Sprenkeln so gerne, denn die täuschen darüber hinweg. Auch die Schrift ist wieder schön.

Meine Meinung

Summer fand ich sehr angenehm als Figur. Manchmal hätte ich mir aber mehr Einblicke in ihre Gedanken gewünscht. Dass sie Brigham so sehr gehasst hat und so daran festgehalten hat, hat mich etwas genervt. Denn der Grund mit der Lärmbelästigung war eigentlich so banal. Das hat sich aber Gott sei Dank gebessert.

Die Entwicklung zwischen den beiden war einfach so toll. Es flogen regelrecht die Funken und ich hab es so gefühlt! Es gab wirklich tolle, berührende Szenen und auch genug intimes Material, das einen total mitreißt. Ich fand die Mischung einfach extrem gut.

Ich fand an dem Buch toll, dass auch das Studium selbst thematisiert wurde. Es ging um Bekanntschaften aus der Uni, aber auch um die Hausarbeiten und das Thematische. Summers Begründung für ihr Studium fand ich echt interessant. Ich fand es schön, dass sie sich im Buch mehr und mehr selbst gefunden hat. Und auch ihr Vater hat eine interessante Rolle bei ihrer Selbstfindung gespielt.

Toll fand ich auch, dass sich das Buch rund um die Weihnachtszeit abspielte. Es ist kein Weihnachtsbuch, aber einige Hinweise gab es schon und das mochte ich. Ist vielleicht auch ein ganz schöner Einstieg, wenn man mit den Weihnachtsbüchern anfangen will und nicht gleich die volle Ladung Kitsch haben möchte, sondern sich langsam steigern möchte.

Ein schöner Abschluss der Reihe. Ich würde aber sagen, dass mich die ersten Bände mehr mitgenommen haben, als die letzten. Dennoch waren sie alle echt super gut!

Daher von mir 4,5 Sterne