ღ Korallenträume und Floridaliebe ღ

Inhalt

Die Österreicherin Julia tut alles für ihre sechs Geschwister – aber gibt sie auch ihre große Liebe in Florida auf?
Endlich geht Julias Lebenstraum in Erfüllung: Die angehende Biologielehrerin verbringt sechs Monate in Florida, um in einem Korallenkindergarten zu arbeiten.
Wehmütig lässt sie dafür sogar ihre Großfamilie zurück, die sie innig liebt und um die sie sich in den letzten Jahren aufopferungsvoll gekümmert hat.
Während sie als Freiwillige Riffe wiederaufforstet, als Taucherin schillernde Unterwasserwelten entdeckt und als Freundin gute Ratschläge in Sachen Liebe gibt, erwischt es sie selbst auch.
Der sympathische Drohnenentwickler Greg aus Südafrika lässt leider ihr Herz schneller schlagen, als es sollte. Denn sie muss bald wieder nach Hause, wo ihr Alltag als Schwester und Lehrerin auf sie wartet.
Bei einem romantischen Roadtrip durch den Sunshine State lernt sie nicht nur den American Way of Life besser kennen, sondern auch Greg …
Obwohl sie im siebten Himmel sind, hängt der unausweichliche Abschied als Henkersbeil über ihnen.
Wird Julia ihre eigene Zukunft für die Familie opfern, oder gibt sie der wahren Liebe in den USA eine Chance?

Danke an den Flamingo Tales Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Maggie Uhmann
Paperback 15,99€
318 Seiten

Cover

Das Cover finde ich toll. Die Standort-Nadel passt einfach perfekt zum Reisethema und spiegelt sogar das Logo des Verlags wider. Es wirkt total sommerlich und einladend und am liebsten würde man selbst direkt in den Urlaub fahren, wenn man das Cover sieht.

Meine Meinung

Ich hätte gern noch länger in diesem Buch gelesen. Denn besonders das Reisethema war einfach richtig toll umgesetzt! Die Landschaften, die Kultur, die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten – das war wirklich klasse und hat ein total befreites Gefühl vermittelt. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich sehr authentisch und sie hat mir gut gefallen.

Doch auch die Thematiken um die Korallen und das Tauchen sowie die Drohnen haben mir sehr gefallen. Sie haben das Buch sehr einzigartig gemacht, denn etwas in der Richtung habe ich bisher noch nicht gelesen. Vor allem die Drohnen haben bei mir auch für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt.

Für mich hätte der Gedanke an die Familie daheim noch konsequenter sein dürfen. Irgendwie schien es, als hätte sie fast keinen Kontakt zur Familie, was nicht zu ihrer tollen Beziehung zu ihren Geschwistern passte. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt und ich empfehle das Buch gerne weiter.

Daher von mir 4,5 Sterne