ღ Ashwood Academy: Die Schule der fünf Türme ღ

Inhalt

Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine „Waldschule“ mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt …

Danke an den ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Karin Müller
256 Seiten
Hardcover 13,-€

Cover

Das Cover ist wunderschön. Es ist durch die Figuren ansprechend, aber durch den düsteren Hintergrund ahnt man schon, dass es um etwas Geheimes und Bedrohliches geht. Ich mag vor allem die Naturelemente super gerne, denn sie bringen nochmal Farbe und Lebendigkeit rein.

Meine Meinung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Idee um das Internat total toll. Ich mag solche Geschichten einfach und in Kombi mit den Magie-Inhalten hatte es fast schon etwas von Harry Potter für jüngere Leser – auch wenn es nicht primär ums Zaubern geht.

Ich mochte Lenya als Protagonistin total gerne. Sie hatte einen gewissen Mut, den ich bewundert habe und der einem sicher ein Vorbild sein kann. Ich war mir zwischendurch aber irgendwie nicht sicher, was nun wirklich ihr Charakter ist – die Mutige, die sich sofort auf alle Abenteuer einlässt und an Magie sofort glaubt oder die Unsichere, die erstmal gaaaanz sicher sein muss und mehrmals mit der Nase auf Tatsachen gestoßen werden muss, bis sie ein Urteil fällt. Da fehlte mir eine klarere Linie. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.

Doch ansonsten kann ich an der Handlung nichts bemängeln. Man konnte gut folgen, der Schreibstil war toll und ich war sofort gefangen von dieser fantastischen Welt.

Der Einstieg macht auf jeden Fall Lust auf eine Fortsetzung, der ich nun entgegenfiebere.

Ich habe auch ins Hörbuch reingehört und kann auch hier eine Empfehlung aussprechen. Die Sprecherin Jodie Ahlborn macht es wirklich toll, denn es wirkt total lebendig. Auch definitiv zu empfehlen.

Daher von mir 4,5 Sterne