ღ Winter auf Solupp ღ

Inhalt

Der Winter auf Solupp ist wunderbar, findet Ema: das wild schäumende Meer, die sternschweren Dunkelstunden und das Versprechen von Schnee, das in der Luft liegt. Aber das Rätsel um ihre Herkunft lässt sie einfach nicht los. Nur gut, dass Emas Freundin Mari und ihre Geschwister nach Solupp zurückkehren. Zusammen mit Joon setzen Mari, Kurt und Bela alles daran, Ema bei ihrer Spurensuche zu helfen. Dabei tauchen sie einmal mehr und noch tiefer in die Geheimnisse der Insel ein.

Danke an den Hörbuch Hamburg Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Annika Scheffel
Sprecherin: Sascha Icks
Hörbuch 13,59€
250min

Cover

Ich lieeeebe den Pastellton vom Cover. Das Cover wirkt total skandinavisch und ich finde, dass das auch zur Geschichte passt. Ich liebe das Flair, das von Cover ausgeht, da es so harmonisch und gemütlich wirkt. Dadurch lädt es total zum Lesen ein.

Meine Meinung

Ich fand es schön, dass dieses Hörbuch mehr aus Emas Perspektive geschrieben war, bzw. vor allem einen großen Teil ihrer Geschichte erzählt. Es war toll, die bekannte Clique wiederzutreffen und weitere Abenteuer mit ihnen zu erleben.

Ich liebe das Insel-Feeling in dieser Reihe einfach super gern und die Insel im Winter zu erleben, war nochmal etwas besonderes. Ich finde, dass es die Autorin schafft, ein gewisses „Astrid Lindgren-Feeling“ aufzubauen. Irgendwie haben ihre Geschichten eine gewisse Ähnlichkeit, was ich liebe!

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin hat eine angenehme Geschichte und erzählt vor allem total lebendig. Sie wechselt die Tonlagen und schafft es so, Spannung aufzubauen, was riesige Freude bereitet.

Daher von mir 5 Sterne