ღ Die kleine Weihnachtseule ღ

Inhalt

Was genau macht Weihnachten aus? Das fragen sich die kleine Eule und ihre Freunde jedes Jahr aufs Neue. Diese wunderschöne, originelle Weihnachtsgeschichte, basierend auf der wahren Geschichte von Ellen Kalish und der kleinen Eule Namens Rockefeller, wird mit traumhaften, stimmungsvollen Illustrationen von Ramona Kaulizki nacherzählt und bringt weihnachtliche Stimmung in alle Herzen. Mit wunderschöner Botschaft!

Vielen Dank an ars Edition für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autoren: Ellen Kalish, Gideon Sterer
Illustratorin: Ramona Kaulitzki
Hardcover 15,-€
40 Seiten

Cover

Das Cover lädt schon zum Lesen ein. Das Buch hat eine hochwertige Aufmachung und man sieht ihm die Qualität schon auf den ersten Blick an. Ich fand die Eule mit ihren großen Augen so niedlich und habe deshalb nach dem Buch gegriffen. Es passt auch super zum Inhalt.

Meine Meinung

Dieses Buch war einfach nur wunderschön und viel zu süß. Mein Herz ist beinahe geschmolzen, so niedlich fand ich die Geschichte. Die Eule an sich ist schon so süß. Ihre Art Dinge zu hinterfragen, war klasse, denn so konnte jedes Kind dabei auch etwas lernen.

Die Geschichte vermittelt eine tolle Botschaft und das gefällt mir daran besonders. Sie zeigt, wie es ist, eine Gemeinschaft zu sein und was Liebe und Weihnachten bedeuten. Einfach nur wunderschön und rührend!

Dazu waren die Bilder einfach nur wahnsinnig gelungen. Ich liebe die Machart der Geschichte. Auf den Bildern sind so viele tolle Details zu erkennen. Absolut zu empfehlen!

Daher von mir 5 Sterne