ღ Minna Melone ღ

Inhalt

An einem gewöhnlichen Tag im Wahrlichwald machen die Tiere das, was sie immer tun: Sie sammeln Futter, fegen die Wohnung oder reparieren ihren Gartenzaun. Kaum jemand bemerkt, dass etwas Wundersames vor sich geht. Am Waldrand taucht eine merkwürdige Gestalt auf, die einen schwer beladenen Bollerwagen hinter sich herzieht. Nur Zara das Eichhörnchen sieht, wie die Wanderratte in der eleganten Hose und dem Schal, der nach Großstadt riecht, eine Bühne errichtet. »Jeden Abend Abenteuer!« steht dort geschrieben – und noch ahnt Zara nicht, wie sehr Minna Melone mit ihren fantastischen Geschichten das Leben der Tiere durcheinanderwirbeln wird.

Danke an den Cbt Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Sven Gerhardt
128 Seiten
Hardcover 14,-€

Cover

Das Cover wirkt direkt sehr geheimnisvoll. Mich hat es sofort angesprochen. Es hat viele tolle Details, die ich sehr spannend finde. Toll finde ich die Lichter, das fliegende Piratenschiff und Minna im Fokus. Auch die Farbe ist sehr schön.

Meine Meinung

Ich mochte dieses Buch einfach super gerne. Es hat eine großartige Botschaft vermittelt. Minna Melone hat uns als Leser hier gezeigt, wie viel Freude Fantasie bringen kann. Auch wenn sie erst der Lüge bezichtigt wurde, haben am Ende alle gemerkt, dass es bei Geschichten doch eigentlich egal ist, ob sie wahr sind – hauptsache sie bringen Freude und lassen einen in ferne Welten träumen. Doch es wurde auch vermittelt, wie man Vertrauen in sich und andere gewinnen kann, was ich ebenfalls als sehr wichtig empfunden habe.

Ich mochte die ganze Welt des Wahrlichwalds super gerne. Ich habe die verschiedenen Figuren als sehr vielfältig empfunden und mochte sie alle auf ihre Art. Jeder hat seine eigene Art gehabt und das war klasse. Denn trotzdem haben sie als Gemeinschaft perfekt funktioniert, da sie sich toll ergänzt und gegenseitig akzeptiert haben.

Besonders toll waren auch die Illustrationen, die immer gut passten und die eigene Fantasie untermalt haben. Es gab viel zu entdecken und ich hätte mich alleine mit dem Anschauen der Illustrationen Stunden beschäftigen können. Das fängt schon beim Cover an und setzt sich im Buch immer weiter fort.

Daher von mir 5 Sterne