ღ North Wind: Was, wenn es Liebe ist? ღ

Inhalt

Mit felsenschwerer Leere im Gepäck kehrt Lilly nach Deutschland zurück. Sie möchte nur noch eins: Finn vergessen. Seine Worte bestärken sie dennoch, ihre berufliche Zukunft zu ändern. Sie beginnt von vorn.
Ein Zufall verhilft den beiden zu erneutem Kontakt. Trotz der großen Entfernung und der unausgesprochenen Missverständnisse bildet sich eine Freundschaft zwischen ihnen, die mit den Jahren immer enger wird. Zusammen fällen sie wichtige Entscheidungen, überstehen Schicksalsschläge, hören einander zu und helfen sich gegenseitig. Beide fühlen, dass sie etwas Tiefes verbindet. Ist es Liebe?
Als Lilly für ein Familienfest der Thompsons nach Neuseeland zurückkehrt, begegnen sie sich endlich wieder. Doch inzwischen könnten ihre Leben nicht turbulenter sein.
Werden sie sich ihre Gefühle gestehen?

Danke an den Steffi für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Stefanie Brunswick
349 Seiten
eBook 4,95€

Cover

Das Cover finde ich noch schöner als das erste! Ich liebe die warmen Farben. Die Sonne passt irgendwie zur Entwicklung im Buch, die auch immer schöner wird. Es passt auch trotzdem zum ersten Band, was ich super finde.

Meine Meinung

Mir hat auch die Fortsetzung gut gefallen. Ich war super neugierig, wie es weitergeht und habe mich über weitere Abenteuer auf Neuseeland gefreut. Die bekommt man vor allem von Finns Seite aus, da Lilly einen Großteil des Buches zu Hause in Deutschland ist.

Für mich kam zwischen den beiden aufgrund der Distanz daher zu Beginn nicht genug Interaktion auf. Ich weiß, dass das Leben nun mal genauso ist für die beiden, aber zum Lesen hätte ich lieber etwas gehabt, wo die beiden direkter miteinander interagieren und etwas erleben können.

Ich mochte dafür umso mehr die realistischen Entwicklungen. Ich fand es toll, dass die beiden über ihr Leben nachgedacht haben und sehr reflektiert gehandelt haben. Manchmal hätte es ruhig mehr Kommunikation sein dürfen, aber irgendwie fand ich es auch witzig, so wie es war.

Ich fand es toll, dass auch die Kultur der Māori wieder so eine große Rolle gespielt hat. Und auch die ganzen Figuren aus Band 1 traf man wieder. Es gab einige schöne und traurige Überraschungen, aber ich fand es einfach nur großartig, dass man nochmal miterlebt hat, wie es den anderen ergeht. Dabei wurde noch das eine oder andere Rätsel gelöst. Ingesamt ein wirklich gelungenes Ende.

Daher von mir 4 Sterne