ღ Emma Charming: Nicht zaubern ist auch keine Lösung ღ

Inhalt

Emma Charming hat dreizehn Jahre lang darauf gewartet, endlich eine Schule besuchen zu dürfen. Als junge Hexe darf sie erst unter normale Menschen, wenn sie ihre magischen Kräfte völlig unter Kontrolle
hat. Das hat sie natürlich! Hofft Emma jedenfalls. Hoch und heilig verspricht sie, in der Schule auf jegliche Magie zu verzichten. Doch schon am ersten Tag geht alles schief – so wird sie nie Freunde finden! Und wenn sie doch ein kleines bisschen nachhilft? Was mit einer »Verbesserung« des eigenen Tanztalents ganz harmlos beginnt, stürzt Emma schnell von einem magischen Fettnäpfchen ins nächste. Am Ende wird sie die Drachen, die sie rief, buchstäblich nicht wieder los … Kann Emma das Chaos noch aufhalten, ohne sich selbst zu verraten?

Danke an den Argon Verlag, dass ich spontan das Hörbuch auf der Buchmesse mitnehmen durfte. Das beeinflusst natürlich nicht meine Meinung zum Hörbuch.

Autorin: Katy Birchall
Sprecherin: Nana Spier
419 Minuten
Hörbuch 10,99€

Cover

Das Cover hat mich sofort wie magisch angezogen. Ich lieeeeebe, dass es so schön bunt ist. Emmas bunte Haare passen perfekt zu ihr und ihrer Quirligkeit und ich liebe die vielen Details. Einfach richtig gelungen!

Meine Meinung

Ich mochte dieses Hörbuch super gern. Es ist ganz toll gesprochen und macht dadurch auch einfach riesigen Spaß. Man wird sofort mitgerissen von der tollen Stimme und dem schönen Schreibstil.

Doch auch die Handlung konnte überzeugen. Emma fand ich als Figur super. Erst hat mich gestört, dass sie sich alles so gehext hat, wie es ihr passte, aber letztendlich war die Botschaft dann genau die Richtige. Mein persönliches Highlight war natürlich, dass das erste mal in einem Hörbuch oder Buch, das ich lese/höre das Wort „Korbball“ fiel. Auch wenn es nur ein ganz kleiner Auftritt war, habe ich mich tierisch gefreut, dass es meine Sportart endlich in eine Geschichte geschafft hat!

Ich fand es auch teilweise einfach echt witzig und zum Brüllen komisch. Emmas Ideen waren teilweise echt genial und ihre Kreativität war echt der Wahnsinn. Ich fand die einzelnen Figuren auch sehr schön ausgearbeitet und hatte irgendwie zu allen Kindern total die genauen Vorstellungen im Kopf.

Für mich war das ein Hörbuch, in dem man super gern gehört hat und das Lust auf weitere Geschichten rund um Emma und ihre Freunde macht.

Daher von mir 5 Sterne