ღ The words on your skin ღ

Inhalt

Enttäuscht von ihrem untreuen Freund schmeißt die 19-jährige Juli alles hin und strandet in Berlin. Doch das Leben allein in der Großstadt ist hart. Zum Glück lernt sie den verschlossenen
Ruben kennen. Er gewährt ihr nicht nur Unterschlupf in seiner Wohnung, sondern bringt auch ihre Gefühle vollkommen durcheinander. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Aber warum ist Ruben oft wie vom Erdboden verschluckt und kehrt dann mit Verletzungen zurück? Und warum schweigt er, sobald sie mehr über seine Tattoos erfahren will? Nach und nach kommt Juli seinen illegalen und lebensgefährlichen Aktivitäten auf die Spur – und den dunklen Schatten, die Ruben verfolgen und eine Beziehung zwischen ihnen scheinbar unmöglich machen.

Danke an den Everlove Verlag von Piper für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anna Rosina Fischer
400 Seiten
Paperback 14,-€

Cover

Das Cover finde ich super. Diese Farbkombination ist sehr selten und ich finde auch die harte Struktur in Kontrast zu den zarten Blumen echt spannend, denn es passt total zur Handlung.

Meine Meinung

Mich hat das Buch schon auf den allerersten Seiten sofort abgeholt. Mein Herz war total zerrissen, weil ich so mitgefühlt habe.

Ich mochte auch den Fortgang der Geschichte super gern. Berlin und die Kneipe waren total interessant und sowas in die Richtung habe ich noch nicht gelesen. Ich fand es auch toll, dass das Thema Bouldern mit aufgenommen wurde. Auch die Graffiti Botschaften hatten eine wichtige Bedeutung.

Für mich hat sich das Buch zu einem absoluten Herzensbuch entwickelt. Die Kneipen- und Clubkultur war total interessant und das Ganze wurde mit einer sehr spannenden Figurenkonstellation kombiniert. Ich fand die Figuren alle unheimlich interessant und würde über den ein oder anderen gern noch mehr lesen – z.B. die Club-Mädchen. Ruben war auch sehr spannend. Was hinter ihm steckte, war einfach unfassbar bewegend.

Besonders gefallen hat mir, dass sich diese Geschichte Zeit genommen hat, sich zu entwickeln. Die Protagonisten waren nicht sofort verliebt, sondern der Prozess war schleichend und damit unheimlich realistisch.

Für mich war das Buch ein echtes Highlight, auch wenn das Ende mir Tränen in die Augen getrieben hat!

Daher von mir 5 Sterne