ღ Alles was wir jemals waren ღ

Inhalt

Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor. Anouk steckt fest. Ihre Freundinnen haben die Zukunft genau geplant, nur sie wird von ihren familiären Pflichten zurückgehalten – oder hemmt sie etwa die Angst, in ihrem Traum vom Kunststudium zu scheitern? Etwas muss sich ändern, also trennt sich Anouk von ihrer Jugendliebe Kaya. Kurz darauf lernt sie Valentin kennen und in ihrem Leben scheint sich endlich etwas zu bewegen. Doch wieso fühlt sie sich immer noch so leer? Und warum kann sie nicht aufhören, an Kaya zu denken? Als dieser plötzlich wieder Kontakt zu ihr aufnimmt, wird Anouk klar, dass es nicht der Beziehungsstatus ist, den sie ändern muss …

Danke an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kyra Groh
464 Seiten
Taschenbuch 14,95€

Cover

Das Cover sieht den ersten beiden ja sehr ähnlich. Ich finde das eigentlich auch sehr schön. Man erkennt die Reihe sofort und durch die verschiedenen Farben ist auch direkt ersichtlich, welcher Band welcher ist. Persönlich bin ich zwar kein so großer Fan von der Kombi Pink/Lila, aber das ist Geschmackssache.

Meine Meinung

Ich fand den Einstieg ins Buch sehr gelungen. Mir sind nur leider sehr häufig sehr oberflächliche Denkweisen aufgefallen, die mich persönlich etwas gestört haben. Das wurde im Laufe des Buchs aber besser. Davon abgesehen fand ich Anouk als Figur total spannend und die Dreiecksbeziehung war mal was Neues.

Zwischendurch wollte ich am liebsten aufhören mit der Geschichte, weil einfach alles zu verzwickt war und ich beinahe mit Anouk verzweifelt wäre. Ich habe einfach so einen Hass auf die Männer entwickelt. Ich hätte am liebsten geschrien „Geh nicht zu deinem Ex zurück und scheiß auf den anderen Blödmann!“ Letztendlich kam aber irgendwie doch alles anders als ich dachte. Und das war auch gut so.

Ich fand es dann nämlich richtig schön, wie sich alles entwickelt hat, denn ich fand es irgendwie realistisch. Irgendwie hatte es was Unvorhergesehenes und doch musste es einfach genauso sein. Ich fand es toll, dass das Thema „Reden“ hier nicht so problematisch war wie in vielen anderen New Adult Romanen. Es war sehr erwachsen, dass über Probleme gesprochen wurde, statt nur wegzurennen.

Daher von mir 4,5 Sterne