ღ Dark Ivy 1: Wenn ich falle ღ

Inhalt

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist…

Danke an Kyss für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Nikola Hotel
Klappenbroschur 15,-€
416 Seiten

Cover

Das Cover ist toll. Es wirkt ein wenig altertümlich, was zu Woodford einfach perfekt passiert. Das Blau ist ein wenig düster, was gut zu Edens Geistern der Vergangenheit passt. Auch der Farbschnitt ist echt ein Traum!

Meine Meinung

Wow, was für ein Buch. Nach dem Beenden musste ich erstmal tief durchatmen und mich beruhigen, da ich innerlich einfach total aufgewühlt war.

Aber von Anfang an: Ich habe sofort einen guten Zugang zu Eden als Protagonistin gefunden und konnte mich von Seite 1 an mit ihr identifizieren und mit ihr mitfühlen. Sie war für mich eine total sympathische und bodenständige Figur, die man nur lieben konnte. Ihre Vergangenheit war einfach nur krass und ging mir sehr nahe. Ihre Gefühle diesbezüglich waren total verständlich.

Woodford war ein ganz wundervoller Ort. Wie gern würde ich dort selbst studieren. Die Lehrmethoden waren einfach einmalig und die Wohnheime… Ein Traum! Ich fand es toll, dass Eden in Woodford neue Freunde gefunden hat. Auch diese Figuren fand ich jeden für sich einfach total gelungen und habe alle ins Herz geschlossen.

Ich fand es auch toll, dass die Liebesgeschichte ganz viel Zeit hatte, sich zu entwickeln und dadurch total authentisch wirkte. Es gab kein unnötiges Drama, es war einfach nur eine total süße Liebesgeschichte – die sich dann als viel mehr als nur eine Liebesgeschichte herausstellte.

Denn vor allem das Ende hat alles auf den Kopf gestellt. Ich war so zerstört, so, so zerstört! Einfach ZERSTÖRT. Und ich BRAUCHE Band 2! Ganz dringend! Ahhhh! Ich freue mich jedenfalls nun rieeeeesig auf die Fortsetzung!

Ich könnte an diesem Buch so viel mehr loben, ich habe so viele Szenen geliebt, wie die Geburtstagsfeier, die alte Bibliothek, den wiedergefundenen Stein, … Aber wenn ich das alles nochmal aufzählen würde, könnte ich direkt das ganze Buch aufschrieben. Ich habe an dieser Geschichte einfach alles geliebt! Absolutes Jahreshighlight!

Daher von mir 5 Sterne