ღ Der Junge, der die Welt verschwinden ließ ღ

Inhalt

Was würdest DU in einem Schwarzen Loch verschwinden lassen? Leber und Zwiebeln? Brokkoli? Den Schulbösewicht? Die Turnhalle?
Harrison gibt sich große Mühe, alles richtig zu machen. Er klaut nie, er gibt seiner kleinen Schwester immer etwas ab, und er schummelt nicht bei Brettspielen. Aber Harrison hat eine große Schwäche: seine berüchtigten Wutanfälle!
Bei einem Kindergeburtstag bekommt er ein ganz besonderes Geschenk: ein Schwarzes Loch. Dort kann Harrison alles hineinwerfen, was ihn wütend macht: Brokkoli, Leber, Zwiebeln, Hausaufgaben … Aber plötzlich frisst das Schwarze Loch auch Dinge, die er liebt. Und Harrison begreift, dass man aufpassen sollte, was man sich wünscht …

Danke an den Ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Ben Miller
Hardcover 13,-€
224 Seiten

Cover

Das Cover finde ich so wunderschön. Ich liebe diesen dunklen Türkiston und finde die Weltraum-Optik im gesamten Buch mit den Sternen echt toll. Die goldene Veredelung macht auch echt was her.

Meine Meinung

Zu allererst muss ich einfach die Gestaltung von diesem Buch loben! Auf JEDER Seit gab es viele Sterne, manche Seiten waren dunkel gefärbt und zwischendurch gab es sogar Illustrationen. Das habe ich gar nicht erwartet, aber fand es richtig toll!

Die Handlung war einfach genial. Ich mochte es total gerne, wie wir den Protagonisten begleitet haben, mit ihm die Wut gefühlt haben und mit ihm ängstlich waren. Die Entwicklungen waren total klasse und vor allem die Botschaft dahinter war toll.

Das Buch hatte viele tolle Figuren zu bieten und das schwarze Loch war eine so interessante Idee! Ich fand es total faszinierend und irgendwie auch witzig, dass man so einfach alles verschwinden lassen konnte. Doch auch die Schattenseiten wurden gezeigt, was ich wichtig fand.

Ich fand es toll, dass auch der wissenschaftliche Zusammenhang am Ende nochmal knapp erläutert hat. Das war sehr interessant.

Daher von mir 5 Sterne