ღ Emma Charming 2: Aus Versehen verzaubert ღ

Inhalt

Emma Charming hat hoch und heilig versprochen, in der Schule kein bisschen Magie mehr anzuwenden, und sie ist fest entschlossen, das durchzuhalten. Bis ihr Zaubererfreund Oscar sie
so auf die Palme bringt, dass sie gar nicht anders kann, als ihm einen kleinen Hexenstreich zu spielen. Oscar rächt sich mit einem geheimen Zauber – und gegen ihren Willen muss Emma plötzlich an einem großen Schulwettbewerb teilnehmen. Hilfe! Und wäre das nicht schlimm genug, trifft sie dabei auf ein anderes Hexenmädchen aus der Nachbarschule, die gar nichts Gutes im Schilde führt …

Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst natürlich nicht meine Meinung zum Hörbuch.

Autorin: Katy Birchall
Sprecherin: Nana Spier
526 Minuten
Hörbuch Download 13,35€

Cover

Das Cover gefällt mir wieder. Ich finde es toll, dass es erkennbar ist, dass es wieder ein Emma Charming Band ist und dennoch hat der zweite Band in Form der Hintergrundfarbe etwas Eigenes bekommen. Und natürlich wurden auch die Details und Zeichnungen an die Handlung angepasst.

Meine Meinung

Auch diesen Band fand ich wieder schön. Die Lesung im Hörbuch war einfach wieder klasse und hat mich total begeistert. Ich mag Nana Spiers Stimme einfach super gerne und finde sie sehr passend.

Für mich kam dieser zweite Band jedoch nicht ganz an den ersten Band ran. Ich fand nämlich, dass der erste Band irgendwie natürlicher war. Irgendwie fand ich diesen zweiten Band etwas zu gestellt. Natürlich war dadurch aber auch sehr viel los.

Denn in diesem Band war wirklich Action angesagt. Das Klassenquiz war total interessant. Ich fand es nur schade, dass es fast die ganze Zeit nicht wirklich fair zuging. Die Botschaft, die da gesendet wurde, finde ich schade. Es hat sich zwar wieder was geändert, jedoch war für mich diesmal nicht klar genug ausgedrückt, dass Fairness etwas sehr Wichtiges ist.

Abgesehen davon fand ich die Geschichte wieder sehr schön. Sie hat viel Spaß gemacht und einige Dinge in ein neues Licht gerückt.

Daher von mir 4 Sterne