ღ Invisible me: How to survive Highschool ღ

Inhalt

»Zu Beginn des letzten Jahres an der Highschool war ich damit beschäftigt, möglichst unauffällig durchs Leben zu gehen, und nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass sich meine Welt innerhalb dieser zwölf Monate vollständig verändern würde.«
Die schüchterne Sophia möchte am liebsten nicht auffallen und sehnt das Ende der Schulzeit herbei. In ihrem letzten Jahr an der Highschool rückt sie jedoch gegen ihren Willen in den Fokus ihrer Mitschüler. Sie ist nämlich plötzlich die Stiefschwester des beliebtesten Jungen der Schule und diese Tatsache bringt einige Probleme mit sich. Doch als sie gezwungenermaßen mehr Zeit mit Gabriel verbringt, ist sie sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er wirklich so unausstehlich ist, wie sie dachte …

Danke an den Piper Digital Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Sarah Jo Clark
208 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover finde ich tatsächlich nicht ganz passend. Es ist an sich schön, aber das Beschlagene lässt es für mich einfach sehr bedrückend und traurig aussehen und ich finde so war das Buch gar nicht.

Meine Meinung

Ich fand das Buch sehr kurzweilig und interessant für zwischendurch. Es hilft sicherlich vielen jungen Menschen, die in der Schulzeit mit verschiedenen Problemen konfrontiert sind. Denn auch Sophia hat im Buch verschiedene Dinge erlebt und vor allem überwunden.

Dabei wurden viele verschiedene wichtige Themen angesprochen. Von Mobbing, über Zukunftsängste bis hin zu Neid war alles dabei. Alles Themen spielten interessant zusammen.

Die Figuren waren sehr interessant. Vor allem Amy mochte ich gerne. Doch auch Sophia war eine tolle Figur, da sie so reif war und in der Lage war zu verzeihen. Auch Gabriel fand ich sehr interessant. Er hatte viele süße Momente, aber insgesamt konnte er mein Herz nicht ganz erobern.

Ich fand besonders schön die Szenen, die in New York spielten. Das war eine tolle Abwechslung zum Hoghschool Alltag.

Für mich hätte das Buch aber gern noch etwas länger sein dürfen. Denn es war doch recht schnelllebig und gerade war man richtig in der Geschichte angekommen, war das Buch auch schon vorbei.

Daher von mir 4 Sterne