ღ Love Songs in London: All I (don‘t) want for Christmas ღ

Inhalt

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Vielen Dank an den Dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tonia Krüger
Taschenbuch 13,95€
416 Seiten

Cover

Das Cover hat mich erstmal ein bisschen erschlagen, weil es echt recht viel beinhaltet und das viele sehr filigrane Elemente sind. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann aber so viele Motive und das ist toll. Ich liebe auch das Hellblau und die Oberfläche des Covers.

Meine Meinung

Ich habe dieses Buch wirklich sehr genossen. Die Idee einer Fake Beziehung ist natürlich nicht ganz neu, aber ich fand sie hier einfach sehr stilvoll gemacht. Ich mochte die realistischen Entwicklungen des Buchs in Bezug auf die Gefühle der verschiedenen Protagonisten.

Richtig toll fand ich vor allem auch die Familie von Liam. Seine Brüder waren total sympathisch und das herzliche Miteinander war wirklich klasse. Jede Figur hat seine eigenen Räume bekommen und das war einfach schön anzusehen.

Richtig interessant fand ich die Liebesgeschichte, die hier nicht ganz unkompliziert war. Dabei gab es nicht zu viel Drama, aber dennoch genügend Spannung. Die perfekte Mischung.

Das Buch lässt leichte weihnachtliche Vibes aufkommen und ist dabei überhaupt nicht kitschig. Man könnte es meiner Meinung nach sogar auch außerhalb der Weihnachtszeit gut lesen.

Daher von mir 5 Sterne