ღ Maximilian und der verlorene Wunschzettel ღ

Inhalt

Die kleine Maus Maximilian findet auf der Straße einen Brief an den Weihnachtsmann. Dieser muss verloren gegangen sein, als der Postbote den Briefkasten leerte. So einen kostbaren Fund kann ein guter Mäuserich natürlich nicht liegen lassen! Der Wunschzettel muss ganz fix zugestellt werden. Ein turbulentes vorweihnachtliches Abenteuer und eine aufregende Reise beginnen … Und für alle kleinen und großen Mithörer vergehen die Tage bis Heiligabend fast wie im Flug!

Danke an Hörbuch Hamburg für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Alex T. Smith
Hörbuch 13,39€
134 Minuten

Cover

Ich finde das Cover sehr schön. Es ist so schön winterlich und stimmungsvoll. Vor allem mag ich die Rot-Türkis-Mischung. Am liebsten mag ich Maximilian, er ist so süß.

Meine Meinung

Ich fand dieses Hörbuch wirklich herzerwärmend. Maximilian, die Maus, war einfach so super süß. Ich fand es richtig toll, wie wir alles aus seiner Perspektive erlebt haben, denn das war echt spannend.

Maximilian war auch so clever und mitfühlend und hat sich so niedlich dafür eingesetzt,dass der Wunschzettel seinen Weg zum Weihnachtsmann findet – und das obwohl es nicht mal sein eigener war.

Die Abenteuer, die er dabei erlebt hat, waren echt schön erzählt. Die verschiedenen Tiere sind mir alle total ans Herz gewachsen und am liebsten mochte ich die Katze, obwohl ich die normalerweise gar nicht mag.

Das Hörbuch war auch ganz bezaubernd gelesen. Ich habe mich in der Geschichte total wohlgefühlt und da hat die Stimme definitiv auch zu beigetragen.

Daher von mir 5 Sterne