ღ Eine Weihnachtsmaus namens Miika ღ

Inhalt

Die Geschichte von Miika der Maus ist eine Geschichte über Freundschaft, Käse, Diebstahl und die magische Fähigkeit, einfach Maus zu sein. Miika möchte doch nur dazugehören. Aber wenn man mit magischen Wesen wie Elfen, Trollen und Pixies zusammenlebt, fühlt man sich als gewöhnliche Maus schnell wie ein Außenseiter. Als er endlich eine Artgenossin kennenlernt, glaubt Miika, dass all seine Probleme nun der Vergangenheit angehören. In Wahrheit ist dieses Zusammentreffen jedoch der Beginn eines aufregenden Abenteuers. Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, berührend schön gelesen von Rufus Beck.

Danke an DAV für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Matt Haig
Sprecher: Rufus Beck
113 Minuten
Hörbuch 15,59€

Cover

Das Cover finde ich super süß. Miika kommt vor dem Mond zur Geltung und auch der für die Handlung teils wichtige Käse ist mit abgebildet. Der Blauton gefällt mir gut und ich finde es schön, dass es sich so harmonisch zwischen die anderen Matt Haig Bücher einfügt.

Meine Meinung

Ich fand es so schön, wieder Abenteuer aus Wichtelgrund zu erleben. Ich liebe Matt Haigs Weihnachtsgeschichten und auch diese passte wieder grandios dazu!

Miika kennt man bereits, wenn man Matt Haigs andere Geschichten kennt. Und daher war es umso schöner, nun nochmal eine Geschichte aus seiner Sicht zu erleben!

Die Abenteuer waren wieder sehr aufregend und man hat richtig mitgefeiert. Ich habe mich gefreut, die Welt nochmal aus neuen Perspektiven zu erleben und dabei noch eine neue Geschichte zu erschließen.

Ich fand die Geschichte so schön, da sie eine schöne Botschaft vermittelt hat: Man darf nicht immer nur an sich denken. Und Miika war da das beste Beispiel, denn wenn er es getan hat, dann hatte er danach ein furchtbar schlechtes Gewissen. Das war ein tolles Vorbild.

Daher von mir 5 Sterne