Inhalt
Bald ist Weihnachten und der kleine Mäuserich Maximilian muss ein kurioses Rätsel lösen. Immer wieder hat er verschwommene Erinnerungen an eine andere Maus. Er spürt, dass sie eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt hat. Maximilian möchte diese Maus unbedingt finden! Also macht er sich auf eine turbulente Reise um die Welt. Zum Glück hat er wunderbare Freunde, die ihm auf dieser abenteuerlichen Suche zur Seite stehen!
Danke an den ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.
Autor: Alex T. Smith
Hardcover 20,-€
176 Seiten
Cover
Das Cover ist einfach nur ein Traum. Sobald man dieses Buch in den Händen hält, spürt man, von welch toller Qualität es ist. Die Bindung ist toll und die Gestaltung ebenso. Die Elemente auf dem Cover harmonieren toll, die Farben sind echt schön und die metallischen Effekte verstärken den Gesamteindruck nochmal positiv.
Meine Meinung
Maximilian kannte ich bereits aus dem ersten Band, den ich als Hörbuch gehört und lieben gelernt hatte. Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Wie süß Maximilian war und wie toll es doch war, die Welt mit ihm zu entdecken – mit allen Schwierigkeiten die sie einer Maus bereitet. Er hat so viele Steine in den Weg gelegt bekommen und immer wieder musste er von vorne anfangen mit seiner Suche – doch er gab nie auf! Was für ein Kampfgeist!
In den Geschichten lernt man auch wieder eine ganze Menge anderer Tiere kennen, die Maximilian auf seiner Reise unterstützen und teilweise begleiten. Das ist wirklich schön zu sehen, denn alle sind so hilfsbereit! In Erinnerung geblieben sind mir vor allem die Ratte, der Fuchs, die Eule und die Rentiere. Aber alle waren einfach toll!
Nach dem Hören des ersten Bands war ich natürlich neugierig auf die Gestaltung des Prints und wow! Es ist soooo toll illustriert. Es hat auch einige Bastel- und Backtipps, die wirklich kreativ sind! Für mich ist das eine wirklich gelungene Reihe, die ich gerne weiterempfehle!
Daher von mir 5 Sterne