ღ All I want for Christmas ღ

Inhalt

Holly lebt in einem kleinen Dorf in England und LIEBT Weihnachten. Und dieses Weihnachten wird definitiv das ultimativ beste aller Zeiten werden! Doch als ihre Mum sich entschließt, ihr Haus zu verkaufen und ihr Freund unterm Mistelzweig eine andere küsst, zerbröseln Hollys Pläne wie verbrannte Weihnachtsplätzchen.

Elle lebt in den USA und ihre Eltern betreiben einen Weihnachtsdekorationsservice. Davon lässt Elle sich inspirieren, als sie sich auf eine Blog-Challenge einlässt. Denn was würde ihr wohl mehr neue Follower verschaffen, als die Aussicht, sie beim Familientausch mit einem Mädchen aus einem idyllisch verschneiten britischen Dörfchen zu begleiten? Also tauschen die beiden Mädchen kurzerhand die Leben und suchen in der Ferne das, was ganz oben auf ihrer Wunschliste steht: die Liebe!

Danke an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Beth Garrod
280 Seiten
Taschenbuch 10,-€

Cover

Ich mag Fotocover an sich nicht so gern, aber hier sind die Gesichter größtenteils ja verdeckt und ich mag vor allem, dass es so farbenfroh ist. Es sieht mal ganz anders aus und ich finde diesen Mut zur Farbe toll!

Meine Meinung

Die Geschichte war insgesamt echt süß. Das Buch hat mich von Anfang an gut abgeholt und begeistert. Es ist für jüngere Leser ab schätzungsweise 13 Jahren gedacht und kommt daher recht „jung“ daher. Die Handlung geht daher flott voran und die Themen werden nicht so wahnsinnig tief behandelt.

Für mich war das an mancher Stelle etwas schade. So hätte ich mir zum Beispiel eine wichtigere Botschaft zum Thema Social Media gewünscht, die aber eher ausgeblieben ist. Das Buch hat also eher nicht die Funktion tiefsinnig zu erzählen, sondern einen reinen Unterhaltungsfaktor. Wer das mag, greift mit diesem Buch zur richtigen Geschichte.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich fand Holly etwas sympathischer als Elle, aber das ist vermutlich Geschmacksache. Ich fand allerdings etwas schade, dass Holly einfach nicht wirklich loslassen wollte, ihre Entwicklung in der Hinsicht war aber umso schöner.

Die ganze Idee des Tauschs hat mir gut gefallen. Von der Stadt ins Dorf und andersherum – eine süße Idee. Umgesetzt war das ganz schön, hätte aber sicher noch detailreicher sein können.

In dem Buch kommt eine leichte Weihnachtsstimmung auf, es dreht sich jedoch nicht alles rein um Weihnachten. Ich fand aber die Briefe von Holly richtig toll, die haben es definitiv nochmal festlicher gemacht – genauso wie Hollys Einstellung an sich!

Daher von mir 4 Sterne