ღ Die Weihnachtsagentur: Das schönste Fest aller Zeiten ღ

Inhalt

Hilfe, die Weihnachtsagentur kommt!
Ach du klebriger Zimtstern! Die Zwillinge Oskar und Olga können es nicht fassen: ihre super-reichen, super-beschäftigten Eltern haben eine Agentur beauftragt, um das Weihnachtsfest der Familie zu organisieren. Schon zieht Frau Schnörkel bei ihnen ein wie eine wildgewordenen Glitzerkugel. Alles muss größer, teurer, kitschiger sein. Ein Superstar im Adventskalender? Ein Adventskranz so groß wie ein Autoreifen? Ein Youtube-Star zum Geschenke basteln? Alles kein Problem für Frau Schnörkel – aber so haben sich Oskar und Olga den Advent nicht vorgestellt! Können sie das Chaos noch aufhalten und ihren Eltern zeigen, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt?

Vielen Dank an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Rüdiger Bertram
Hardcover 12,-€
192 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir. Auch wenn ich nach wie vor finde, dass viel zu viele weihnachtliche Cover blau sind, ist es schön. Es enthält eben auch viele weihnachtliche Farben, wie rot und grün, was es festlicher macht. Es ist schön bunt und lebendig und genau das gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung

Ich habe gestern dieses tolle Buch in einem Rutsch gelesen. Zuerst dachte ich: hmmm, ob das was wird? Denn das Gezanke der Geschwister hat mich wirklich sehr genervt. Das war etwas, wo ich gern drauf verzichtet hätte, da es mir zu präsent war. Aber abgesehen davon war das Buch dann wirklich wunderbar.

Die Geschichte ist einfach super lustig. Die Weihnachtsplanerin hatte zu komische Ideen und es kamen einfach total merkwürdige Situationen auf, bei denen man nur schmunzeln konnte.

Einen großen Teil dazu beigetragen hat der Hund „Digger“ vom Haushüter Fiete, wenn man ihn so nennen möchte. Fiete war als bodenständige Person wirklich toll und ein harter Kontrast zum sonstigen Geschehen. Er hat gezeigt, wie Weihnachten wirklich funktioniert – ohne all den SchnickSchnack.

Das Buch hat eine schöne Botschaft: Nämlich, dass man ein schönes Weihnachten nicht kaufen kann. Und das hat mir sehr gefallen.

Das Buch war auch sehr schön illustriert. Immer wieder gab es etwas zum Anschauen und die Zeichnungen waren sehr gelungen.

Daher von mir 4,5 Sterne