ღ Nordlicht-Liebeszauber ღ

Inhalt

Ein Roadtrip, zwei überzeugte Singles und ganz viel Polarlichtmagie.
Ausgerechnet Finnland in der Vorweihnachtszeit.
Winterhighlights sind so ziemlich das Letzte, worüber die digitale Nomadin und Sonnenanbeterin Louisa eine Reisereportage schreiben will.
Kaum angekommen, häufen sich auch schon die Herausforderungen. Die größte: der genauso attraktive wie grummelige Miro. Der heimatverbundene Fotograf strapaziert ihre Nerven und lässt gleichzeitig das Herz der toughen Lou schneller schlagen.

Eine unfreiwillige Reise im Van nach Lappland zwingt die beiden, mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Aber mit jedem Kilometer durch das Winter-Wonderland wächst die Anziehung zwischen ihnen. Jedes gemeinsame Erlebnis sorgt für mehr Kribbeln im Bauch.
Dumm nur, wenn man dem eigenen Glück ein Ablaufdatum verpasst hat, um von den ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen zu müssen.

Wird der Zauber der Nordlichter dafür sorgen, dass die wahre Liebe eine Chance bekommt?

Danke an den Flamingo Tales Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kristina Lagom
366 Seiten
Taschenbuch 15,99€

Cover

Das Cover gefällt mir im Gesamten gut. Ich liebe diesen Silhouettenstil unten und finde blau und Rosa in Kombination sehr schön. Aber ich habe zwei Kritikpunkte: Ich mag diese eingefügten Bilder mit den Zimtschnecken und dem Zweig nicht – denn das passt gar nicht zum Stil des Covers. Und mich stört die grüne Schrift. Warum hat man nicht blau oder rot / pink oder etwas aus diesen Farbfamilien genommen? Das Grün ist so ein krasser Kontrast zum Rest und fügt sich in meinen Augen nicht so harmonisch ein.

Meine Meinung

Das Buch entführt uns in die finnische Natur und zeigt uns einige Geheimtipps der Einheimischen. Das war super interessant und auch echt schön. Die Locations waren toll beschrieben und ich hatte wunderschöne verschneite Landschaften vor Augen, während ich das Buch las.

Das Ganze ist jedoch vorrangig eine Liebesgeschichte. Das wird schon sehr früh klar – man weiß eigentlich bei der ersten Begegnung am Flughafen schon, was passiert. Die beiden Protagonisten konnten sich erst nicht ausstehen und dann plötzlich doch. Das ging mir etwas zu schnell – mir fehlten da detailliertere Einblicke in die Gedanken der beiden.

Das Buch ist super süß gemacht, hat zwischendurch immer wieder prickelnde Szenen. Die beiden waren zusammen am Ende wirklich harmonisch und es sprühten die Funken. Auch, wenn Lou das (natürlich – wo wäre sonst die Spannung?) erst nicht so sehen konnte.

Insgesamt also ein niedliches Buch mit super schönen Locations. So wirklich überraschen konnte es mich jedoch nicht. Es verlief alles, so wie man es zu Beginn schon vermutete und gibt da auch keine Überraschungsmomente. Es ist also ein Buch zum Wohlfühlen, hat aber wohl nicht den größten Unterhaltungsfaktor.

Daher von mir 3,5 Sterne