ღ Remember last Christmas ღ

Inhalt

»Maron lächelt mich durch den Rauschebart flüchtig an und obwohl sein Gesicht halb verdeckt ist, habe ich es ganz vor Augen. Das hat man davon, wenn man einen Kerl jahrelang heimlich anschmachtet. Ich hoffe, der Bart ist genauso kratzig, wie er aussieht. Dann wird es wenigstens nicht nur für mich eine lange Woche.«
Für Alexis ist es schlimm genug, dass sie vor Weihnachten in einem lächerlichen Elfenkostüm in der Mall arbeiten muss. Zu allem Überfluss stellt sie auch noch fest, dass ihr Santa niemand geringeres als Maron Fletcher ist, ihr langjähriger Highschool-Crush. Dieser ist über das unverhoffte Wiedersehen weitaus erfreuter als Alexis, denn an den betrunkenen One-Night-Stand, den sie ein Jahr zuvor hatten, kann er sich scheinbar nicht mehr erinnern. Ein Grund mehr für Alexis, ihn auf Abstand zu halten. Doch das ist schwieriger, als erwartet …

Vielen Dank an den Piper Verlag Digital für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Emma Goldman
Taschenbuch 14,-€
220 Seiten

Cover

Das Cover fand ich von Anfang an echt wunderschön. Es ist schlicht und hat durch das Glitzer dennoch den richtigen Anteil Kitsch, den es zu Weihnachten braucht. Insgesamt dürfte es für mich noch deutlicher weihnachtlich sein.

Meine Meinung

Das Buch hat mich von Beginn an gut abgeholt. Es hatte Tempo und war abwechslungsreich. Die Santa und Elfen Tätigkeit fand ich extrem lustig, weil die Kinder einfach immer für eine Überraschung gut waren. Das Kaufhaus an sich war echt eine coole Sache. Es gibt schlimmeres, als dort eingesperrt zu sein – schließlich gibt es gut was zu tun.

Ich finde es eigentlich immer schwierig, wenn die Protagonisten eine schlechte Vorgeschichte haben, von der man als Leser nichts weiß, weil es den Einstieg erschwert. Aber hier wurde schnell klar, was vorgefallen war und nach und nach gab es mehr Details. Das hat es spannend gemacht.

Ich hätte mir nur einfach das klärende Gespräch viel früher gewünscht. Ab einem gewissen Punkt war die Vorgeschichte einfach nur nervig, dass sie immer wieder die Geschichte ausbremste. Es verlangsamte so sehr den Verlauf der Story und das war einfach nur nervig. Es war so kindisch, wie Lex einfach IMMER vor dem Gespräch davonlief und irgendwie auch nicht fair. Das hat mich als Leserin teilweise etwas frustriert zurückgelassen…

Zum Glück haben die beiden dann aber einen Weg gefunden und es wurde noch echt süß. Vor allem die letzten 50 Seiten haben mir nochmal sehr gut gefallen.

Daher von mir 4 Sterne