Book Love

Inhalt

Bist du auch buchverliebt? Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft.
Die großartige Welt der Bücher
Diese Liebeserklärung an das Lesen sollte in keinem Bücherregal fehlen! Book Love ist eine wundervolle Liebeserklärung an das Medium Buch und das Lesen und ein Must-have für alle Buchliebhaber*innen. Autorin und Illustratorin Debbie Tung nimmt uns mit auf eine Reise, bei der Bücher plötzlich zaubern und uns in andere Welten versetzen können. Denn wer ein Leseleben führt, lebt viele Leben auf einmal!
Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das schöne Bloggerpaket inklusive Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Debbie Tung
Hardcover 16,-€
144 Seiten

Cover

Ich mag, dass das Cover so minimalistisch ist. Die Illustration gefällt mir auch sehr gut. Zudem geht aus dem Cover direkt hervor, dass es sich um eine Graphic Novel handelt, das finde ich super.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich überraschend erreicht und ich war direkt neugierig drauf. Und was soll ich sagen? Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und -geschaut. Denn das Buch ist eine Graphic Novel, in der es nicht nur Text, sondern auch tolle Illustrationen gibt. Das Genre ist mir nicht ganz neu, aber viel Erfahrung habe ich nicht. Und doch hat es mir sehr gefallen.

Meist war eine Situation auf einer Seite dargestellt und ich fand alle sehr passend. Ich als Buchwurm hatte keinen Moment, wo ich dachte: Das kenne ich aber nicht. Eher im Gegenteil. Ich konnte alles total nachvollziehen.

Die Illustrationen fand ich auch total schön. Sie haben so viel Bücherliebe widergespiegelt und das habe ich geliebt. Aus diesem Buch geht die Liebe zu Büchern so sehr hervor und das fand ich ganz wunderbar.

Daher von mir 5 Sterne