Royalteen: Kiss the Prince

Inhalt

Mit ihrer Familie zieht Lena nach Oslo, um Abstand zwischen sich und ihre Vergangenheit zu bringen. Auf der neuen Privatschule lernt sie den Kronprinzen Karl Johan und seine Schwester Prinzessin Margrethe kennen und gehört bald zu ihrem Freundeskreis. Zusammen fahren sie Boot, feiern Partys und machen Kurztrips. Während Lenas Gefühle für den Prinzen immer stärker werden, wachsen auch ihre Zweifel. Er trägt die Verantwortung für das ganze Land, während sie von den Lügen ihrer Vergangenheit fast erdrückt wird. Kann diese ungleiche Beziehung zu einem märchenhaften Happy End führen?

Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorinnen: Randi Fuglehaug, Anne Gunn Halvorsen
312 Seiten
Taschenbuch 16,-€

Cover

Das Cover gefällt mir. Es wirkt jung und cool. Allerdings sehe ich Lena nicht so, wie das Mädchen auf dem Cover. Ich finde das Cover-Mädchen wirkt wie eine echte Trendsetterin und das passt nicht zu Lena.

Meine Meinung

Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen über den zum Buch passenden Film gestolpert und habe ihn direkt angesehen und geliebt. Vor diesem Hintergrund war die Story beim ersten Lesen natürlich nicht ganz neu für mich und ich habe immer wieder verglichen. Für mich war tatsächlich der Film ein kleines bisschen besser, da er teils wirkungsvoller war und die Plottwists besser rauskamen.

Man weiß im Buch sehr schnell, welches Lenas Geheimnisse sind. Das ist zwar einerseits interessant, andererseits aber nimmt es aber auch ein wenig die Spannung und den wirkungsvollen Effekt bei dem Treffen mit Margrethe.

Abgesehen davon fand ich das Buch schon in der Vorlage für den Film wahnsinnig gut. Dass der Film dramaturgisch Änderungen vornimmt, ist ja richtig und soll das Buch nicht „verschlechtern“. Hätte ich den Film nicht gekannt, hätte ich das Buch noch mehr geliebt.

Ich fand die Geschichte einfach sehr gelungen. Ich mag Lena als Figur wahnsinnig gerne und auch Kalle ist eine spannende Figur. Ich liebe das Tempo, das die Geschichte hat. Es gibt keine Längen, sondern geht schnell voran und das fand ich super. Richtig cool waren auch die verschiedenen Ausflüge mit dem Boot oder zur Hütte. Eine wirklich schöne Atmosphäre und zudem hat das Buch auch eine ganz tolle Botschaft vermittelt.

Alle Social Media Suchtis wie ich sowie Teenie-Mütter (oder beides) werden sich hier in der Geschichte total wiederfinden.

Daher von mir 5 Sterne.