Winter Wonder Dance 2: New Beginning

Inhalt

Wenn eine Fernsehshow dein Leben verändert, ist es immer wie ein Neuanfang – das weiß niemand besser als Marlene.

Emma liebt Winter Wonder Dance.
Doch war es klug, sich nach einem einsamen Abend voller Eiscreme für die 2. Staffel zu bewerben? Werdeerden ihre Hoffnungen erfüllt, wenn es wieder heißt:

Willkommen zur 2. Staffel von Winter Wonder Dance,
Starstime Entertainments erfolgreicher TV-Show!
Neue Prominente, neue Teilnehmende, nie geahnte Vielfalt.
Alle haben nur das eine Ziel: Die große Liebe zu finden und das schönste Date der Welt zu erleben.

Bald zu sehen auf allen Starstime Entertainment Kanälen und natürlich online!

Starstime Entertainment – Wir gehen neue Wege und finden die Liebe deines Lebens!

Vielen Dank an Minny Baker für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Minny Baker
713 Seiten
Taschenbuch 26,99€

Cover

Das Cover passt super zum ersten Band, da es das gleiche Design ist. Trotzdem unterscheiden sie sich, da der Farbton ein anderer ist und das finde ich toll. Ich liebe die Details, die eine Mischung aus Leuchten, Glitzer und Eiskristallen sind. Ein wirklich schönes Hintergrundmotiv.

Meine Meinung

Das Buch war richtig schön. Es war eine wirklich tolle Ergänzung zum ersten Band und ich mochte es, dass wir nicht nur Emmas Geschichte kennengelernt haben, sondern auch Marlenes Geschichte weiterging. Beide waren sehr spannend und auch berührend. Außerdem hatte man das Gefühl, dass das wirklich authentische mögliche Einblicke in so eine TV Show sein könnten.

Das Buch war wie eine 2-in-1-Geschichte. Einerseits ist man Zuschauer einer Tanz-Serie und erlebt alles Drama und alle Schlagzeilen als solcher mit. Andererseits sieht man alles auch aus Perspektive von Starstime Entertainment (STE) und das ist fast nochmal eine eigene Geschichte für sich. Das ist schon echt cool und erklärt auch die Länge des Buchs, welche für einen Roman ja doch recht lang ist. Manchmal hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass doch nur eine Geschichte erzählt wird, denn immer wenn ich gerade bei Emma wieder drin war, kam Marlenes Sicht.

Den Bewerbungsprozess hätte man vielleicht schneller erzählen können. Man weiß ja, dass Emma dabei sein wird und deswegen ist die Spannung da nicht mehr so gegeben. Es war ganz interessant, aber ich hätte es in dem Umfang nicht gebraucht.

Vielleicht hätte ich es ganz schön gefunden, noch mehr vom Valentinstanz zu Beginn zu lesen. Der wurde so groß angekündigt und dafür trainiert und kam nur wenig raus. Auch von dem gemeinsamen Wohnen der Teilnehmer hat man diesmal nicht ganz so viel mitbekommen, obwohl mir das letztes Mal wirklich sehr gut gefallen hatte.

Abgesehen von diesen ganzen Kleinigkeiten hat es mir aber wieder sehr gut gefallen. Ich liebe das STE Universum und Minnys Schreibstil und auch in diesem Buch erkennt man ihre Handschrift ganz klar wieder. Die vielen witzigen Dialoge machen das Buch einfach richtig gut.

Vor allem am Ende war der Spannungsfaktor wirklich hoch. Ich habe die letzten 200 Seiten nur so weggesuchtet und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Daher von mir 4 Sterne