Brown Sisters 3: Falling for Eve Brown

Inhalt

In Eve Browns Leben läuft nichts nach Plan. Egal, wie sehr sie sich anstrengt, alles geht schief. Als sie versehentlich eine teure Hochzeit ruiniert (irgendjemand musste doch die armen Tauben befreien!), ziehen ihre Eltern einen Schlussstrich. Eve soll endlich erwachsen werden, einen Job finden und ihr Leben in den Griff bekommen.

Jacob Wayne hat alles unter Kontrolle. Immer. Als Eve mit ihren violetten Haaren wie ein Tornado in seinem Bed and Breakfast auftaucht, um sich bei ihm als Chefköchin zu bewerben, ist klar: nur über seine Leiche! Doch nachdem ihn Eve (unabsichtlich) mit ihrem Auto angefahren hat und sein Bed and Breakfast unterbesetzt ist, muss er ihr eine Chance geben. Die unberechenbare Eve bringt alles durcheinander und Jacob fast um den Verstand. Dabei erobert sie nicht nur seine Küche, sondern auch sein Herz.

Danke an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Taschenbuch 14,99€
Autorin: Talia Hibbert
416 Seiten

Cover

Das Cover mag ich super gerne. Ich liebe die kleinen Icons, die sich hindurchziehen und auch das Paar. Die Farben sind einmalig und fallen auf. Es ist zwar nicht meine liebste Kombination, ich mag es aber trotzdem.

Meine Meinung

Mir fiel schon der Einstieg ins Buch sehr schwer. Immer wieder habe ich es beiseite gelegt und pausiert, weil ich einfach nicht vorankam und es mich nicht abholen konnte. Das lag an der sprunghaften Protagonistin Eve.

Sie hat eine sehr schrille Art und Weise und ich kam damit nur schwer zurecht. Ich habe zwar vom Klappentext her mit einer quirligen und chaotischen Protagonistin gerechnet, doch es war dann für mich doch ein sehr störender Faktor für die Entwicklung der Geschichte. Unterhaltungen wurden nicht ernst genommen und ständig wurden die Gesprächspartner von Eve unterbrochen. Das hat so sehr genervt.

Die Geschichte an sich fand ich noch ganz süß. Leider konnte ich aber einfach nicht verstehen, was Jacob an Eve fand. Ich habe an ihr, außer ihrer Einstellung, einfach sie selbst zu sein, um ehrlich zu sein nichts Gutes gefunden… Sie ist für mich eine nervige Figur gewesen und so leid es mir tut, das zu sagen, ich war am Ende froh, als ich nicht mehr von ihr lesen musste.

Vielleicht bin ich zu empfindlich und andere finden sie witzig. Ich fand sie einfach unverschämt und konnte darüber auch leider nicht wirklich lachen… Die Geschichte an sich hatte Potential, wurde für mich aber von dieser Figur komplett kaputt gemacht.

Daher von mir 1 Stern